Regionalliga

FCH: Trennung ohne Nachtreten

Homburg: Traditionsklub trennt sich von Trainer Titz

FCH: Trennung ohne Nachtreten

War auf die Trennung vorbereitet: Homburgs Ex-Coach Christian Titz.

War auf die Trennung vorbereitet: Homburgs Ex-Coach Christian Titz. Imago

Die Entscheidung Titz zu entlassen ist bereits am Wochenende vor dem Pokalduell gefallen. Der Vorstand wollte mit der Verkündung bis nach dem Spiel warten, da sie dieses noch ohne Aufregung abschließen wollten. Der Vorsitzende Herbert Eder nannte als Grund: "Nach zuletzt acht Spieltagen ohne Aussicht auf Besserung war es notwendig zu reagieren." Auf die Frage, wer denn Nachfolger wird, antwortete Eder, dass er schon mit "vier, fünf Trainern" in Kontakt steht und den Nachfolger möglichst schnell bekannt geben will.

Ex-Coach Titz zeigte sich nicht nachtragend:"Ich weiß ja, wie die Mechanismen im Fußball funktionieren. Da gibt es auch viele Einflüsse von außen. Ich war hier gerne Trainer und wünsche dem Verein weiterhin viel Erfolg." Und auch Eder verlor kein schlechtes Wort über den ehemaligen Übungsleiter: "Ich bin Christian für die hier geleistete Arbeit sehr dankbar. Er hat bis hin zur Neustrukturierung des Jugendtrainings mitgewirkt, und wir werden noch künftig von dieser Arbeit profitieren."

Regionalliga Südwest - 28. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
63
2
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
55
3
SC Freiburg II SC Freiburg II
54
Trainersteckbrief Titz
Titz

Titz Christian

Stefan Holzhauser