Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.10.2012, 14:18

Worms: Rechstverteidiger kommt

Gopko unterschreibt bis 2013

Der derzeitige Tabellensiebte der Regionalliga Südwest, Wormatia Worms, ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Wie die Wormaten per Pressemitteilung bekanntgaben haben sie den 21-jährigen Rechtsverteidiger Eugen Gopko unter Vertrag genommen. Zuletzt war der Abwehrspieler ohne Verein.

- Anzeige -
Eugen Gopko
Ist künftig für Wormatia Worms am Ball: Eugen Gopko (hier noch im Trikot der Mainzer).
© imago Zoomansicht

"Mit Eugen sind wir schon seit Anfang der Saison in Kontakt. Nach vielen Gesprächen konnten wir ihn letztlich überzeugen, für die Wormatia zu spielen", äußerte sich der sportliche Leiter Marcel Gebhardt zu der Verpflichtung. "Er ist ein sehr talentierter Spieler, der unserer Mannschaft gut tun wird."

Das Abwehrtalent startete seine fußballerische Karriere in der Ukraine in der Jugend von Dynamo Kiew. In Deutschland kam er über den FSV Osthofen und die TuS Neuhausen zum 1. FSV Mainz 05. Dort war er für die U 17 und U 19 der Mainzer aktiv und wurde in der Saison 2008/09 unter Trainer Thomas Tuchel A-Juniorenmeister. Beim FSV durfte er auch schon zweimal Bundesligaluft schnuppern.

Mit dieser Verpflichtung ist die Personalplanung der Wormser allerdings noch nicht abgeschlossen. Gebhardt kündigte an, aufgrund der Verletzungsmisere im Sturm noch einen Angreifer verpflichten zu wollen.

12.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Borchers

Vorname:Ronald
Nachname:Borchers
Nation: Deutschland
Verein:Wormatia Worms

- Anzeige -

weitere Infos zu Gopko

Vorname:Eugen
Nachname:Gopko
Nation: Deutschland
Verein:Wormatia Worms
Geboren am:05.01.1991

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -