Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.09.2012, 12:15

E. Frankfurt II: Kraaz fordert Trotzreaktion gegen Idar-Oberstein

Einzig Hassler sorgt für Gefahr

Steckt Eintracht Frankfurt II in der Krise? Es deutet jedenfalls einiges darauf hin: Aus den ver­gangenen fünf Partien holte die Mannschaft von Trai­ner Alexander Schur (41) lediglich einen mageren Zähler. Des Weiteren wa­ren die Leistungen teilweise besorgniserregend. Im Spiel am Freitag gegen den Tabellenletzten sieht der Sportliche Leiter der U 23 die Mannschaft in der Pflicht.

Sven Hassler
Schießt er Eintracht Frankfurt II gegen Idar-Oberstein aus der Misere? Stürmer Sven Hassler.
© imagoZoomansicht

Gerade in den beiden 0:1-Derbypleiten gegen Mainz 05 II und den FSV Frankfurt II prä­sentierte sich die Eintracht in einer bedenklichen Verfassung. Es fehlte an der nötigen Leiden­schaft, zumindest eine Nieder­lage abzuwenden. Jüngst gegen den Nachbarn FSV erspielte sich die Schur-Elf nach der System­umstellung von einer auf zwei Spitzen wenigstens ein paar Chancen. Diese wurden, wie von Benjamin Pintol grotesk aus einem halben Meter, jedoch allesamt vergeben. Nach dem spielerischen Offenbarungseid gegen Mainz hatte Schur noch geschimpft ("Es war eine de­solate Leistung meiner Mann­schaft").

- Anzeige -

Nach der erstmaligen Niederlage der Eintracht gegen den FSV in der Regionalliga, stimmte Schur schon mildere Töne an. "Wir hätten mit diesem Spielermaterial konsequenter auftreten müssen." Armin Kraaz (47), der Sport­liche Leiter, fordert von der Mannschaft am Freitag gegen den Tabellenletzten SC Idar-Oberstein nun eine Trotzreak­tion. Etwaige Dissonanzen in­nerhalb des Teams schloss der Ex-Bundesligaakteur aus. "Die Jungs haben sich gegen den FSV reingehängt", sagte Kraaz. Das geschah allerdings erst nach dem Rückstand in der 55. Mi­nute.

Außer Form ist derzeit aus­gerechnet der als Takt- und Im­pulsgeber vorgesehene Kapitän Maximilian Mehring (26). Für Gefahr sorgt meist nur Sven Hassler (25). Der Mittelfeldak­teur erzielte als Stoßstürmer fünf der zwölf Frankfurter Tore.

Stefan Fritschi

27.09.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schur

Vorname:Alexander
Nachname:Schur
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt II

- Anzeige -

weitere Infos zu Hassler

Vorname:Sven
Nachname:Hassler
Nation: Deutschland
Verein:SG Bad Soden
Geboren am:07.09.1987

weitere Infos zu Mehring

Vorname:Maximilian
Nachname:Mehring
Nation: Deutschland
Verein:Wormatia Worms
Geboren am:15.04.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -