Regionalliga

Titz kann auf Leistungsträger bauen

Homburg: Intensive Suche nach neuem Hauptsponsor läuft

Titz kann auf Leistungsträger bauen

Greift durch, wenn er muss: Homburg-Coach Christian Titz.

Greift durch, wenn er muss: Homburg-Coach Christian Titz. imago

Der Trainer: Seit letzter Saison wird der FCH von Christian Titz trainiert, der im sportlichen Bereich zusammen mit Sportkoordinator Steven Dooley das Sagen hat. Titz hat stets ein offenes Ohr für seine Spieler, greift bei mangelnder Disziplin aber knallhart durch. So verbannte der 41-Jährige in der Aufstiegssaison die Stammspieler Oskar Mbele Mombo und Selcuk Kaban in die eigene U 23. Titz setzt auf technisch versierte Spieler, die über Kurzpässe den Weg in den gegnerischen Strafraum finden. In der Oberliga ließ der gebürtige Mannheimer meist ein 4-2-2-1-1-System mit einer hängenden Spitze spielen.

Die Mannschaft: In der Aufstiegssaison gehörten Innenverteidiger Josué Liotte, Abwehrspieler Robin Vogtland, die Sechser Marc Buchmann und Andre Kilian sowie Yannick Tewelde im Mittelfeld zu den Leistungsträgern. Diese Spieler haben ihre Verträge bereits verlängert. Pünktlich zum Trainingsbeginn am Mittwoch will Titz drei Neuzugänge präsentieren, deren Namen bislang geheim gehalten werden. Weitere Neuzugänge sollen folgen.

Trainersteckbrief Titz
Titz

Titz Christian

Spielersteckbrief Liotte
Liotte

Liotte Josué

Spielersteckbrief Vogtland
Vogtland

Vogtland Robin

Spielersteckbrief Buchmann
Buchmann

Buchmann Marc

Spielersteckbrief Kilian
Kilian

Kilian André

Spielersteckbrief Tewelde
Tewelde

Tewelde Yannick

FC 08 Homburg - Vereinsdaten
FC 08 Homburg

Gründungsdatum

01.08.1908

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Der Verein: Vorstandschefin ist die Unternehmerin Marina Neu. Trotz des Rückzugs des Haupt-sponsors FORUM soll ihr Klub "definitiv in der Regionalliga" spielen. Die Suche nach einem neuen Hauptsponsor läuft auf Hochtouren. "Wir werden einen Etat auf die Beine stellen, mit dem wir in der Regionalliga nicht nur existieren können, sondern der der Mannschaft eine sportliche Perspektive gewährt", versichert Neu.

Stefan Holzhauser