Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.01.2012, 09:55

Babelsberg: Fehlende Erfahrung in der Defensive

Demuth ist auf der Suche nach Stabilität

Nach der ersten Saisonhälfte steht Babelsberg 03 auf dem zwölften Platz. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt satte elf Punkte - dennoch kein Grund sich entspannt zurückzulehnen. Trainer Dietmar Demuth sorgt sich um seine Defensive, die im ligaweiten Vergleich die drittmeisten Gegentore kassierte. Mit neuen Spielern soll sich die Abwehr nun stabilisieren.

- Anzeige -
Dietmar Demuth (Babelsberg)
Die Abwehr bereitet ihm Kopfzerbrechen: Dietmar Demuth setzt auf neue, erfahrene Kräfte.
© Getty Images Zoomansicht

Mit 30 Gegentreffern ist Babelsbergs Abwehr schwächster Mannschaftsteil. Der Verein wird deshalb handeln, zumal sich der Wiedereinstieg von Christian Groß (Kreuzbandriss) und Florian Grossert (Leisten-OP) weiter verzögert. "Wir holen noch einen gestandenen Abwehrspieler, der uns mit hoher Sicherheit maßgeblich weiterhilft", verrät Manager Klaus Brüggemann. Mit zwei Kandidaten sei man im Gespräch.

Gut für Dietmar Demuth, der sich aufgrund von Ausfällen und Schwachpunkten gleich 14-mal gezwungen sah, die Viererkette umzuformieren. Wahrlich keine Basis für stabile Leistungen seiner Abwehr, die fast durchweg aus drittligaunerfahrenen Youngstern besteht.

Bisher konnte die Abteilung Attacke als mit 31 Treffern gemeinsam mit Burghausen viertstärkste Offensive Babelsbergs Probleme kaschieren. Kommt jetzt mehr Konstanz in die Defensive, ist das Team auf gutem Weg, zu einer festen Drittliga-Größe zu werden. Und das unter Leitung Dietmar Demuths, der kurz vor einer Vertragsverlängerung steht.

10.01.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

- Anzeige -