Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.11.2011, 14:44

Hamburg: HSV bindet Talent bis 2015

Vertrag für Lam, Blechschaden bei Guerrero

Der Hamburger SV glaubt eine sportlich gute Zukunft von Zhi Gin Lam und hat den 20-jährigen Deutsch-Chinesen mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2015 ausgetstattet. "Zhi Gin ist auf einem guten Weg und verspricht viel für die Zukunft", sagte Hamburgs Trainer Thorsten Fink am Donnerstag. Derweil hatte Paolo Guerrero einen kleinen "Feindkontakt" mit einem Taxi in Lima.

Zhi Gin Lam
Neuer Vertrag in Hamburg: Talent Zhi Gin Lam unterschrieb bis 2015.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach der Entlassung von Trainer Michael Oenning hatte Interimstrainer Rodolfo Cardoso Lam zu den Profis hochgezogen und ihm zum Bundesliga-Debüt am 7. Spieltag beim 2:1-Sieg in Stuttgart verholfen (kicker-Note 3). Beim VfB stand der Mittelfeldspieler sogar in der Startformation. Seitdem hat er vier weitere Bundesliga-Partien absolviert, seine beiden letzten gegen Wolfsburg und Kaiserslautern (10. und 11. Spieltag) jeweils als Einwechselspieler. Beim zittrigen Pokalerfolg in Trier (2:1 nach Verlängerung) kam er über die vollen 120 Minuten zum Einsatz.

Sportdirektor Frank Arnesen lobt das HSV-Talent aus den eigenen Reihen. "Er ist schnell, hat eine sehr gute Technik und viel Spielwitz", so der Däne über Lam, der seit 2005 beim HSV spielt.

- Anzeige -

Guerrero: Blechschaden und Einsatzgarantie

Ohne große Aufregung ist beim HSV die Nachricht vom Auffahrunfall des peruanischen Nationalspielers Paolo Guerrero aufgenommen worden. Der Stürmer fuhr nach dem 0:2 mit Peru in Ecuador in der Nähe des Flughafens in Lima auf ein Taxi auf. "Es geht ihm gut, denn es war nur ein Blechschaden. Und die Versicherung zahlt alles", ließ HSV-Mediendirektor Jörn Wolf wissen.

Guerrero wurde zusammen mit dem Venezolaner Tomas Rincon erst am Donnerstagabend in der Hansestadt zurückerwartet. "Beide werden morgen beim Training dabei sein. Wenn sie fit sind, spielen sie gegen Hoffenheim", sagte Fink vor dem Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr).

Noch nicht dabei sein wird Angreifer Mladen Petric nach seiner Muskelverletzung. Verheilt sind dagegen die Blessuren von Innenverteidiger Jeffrey Bruma und Flügelspieler Ivo Ilicevic.

17.11.11
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13

Livescores

  Heim   Gast Erg.
31.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 19:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 21:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 21:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
01.06. 03:00 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:15 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
11:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
11:45 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
- Anzeige -

- Anzeige -