Wacker Nordhausen

Wacker Nordhausen Transfer News

Bestätigt
01.09.22 - 10:05

Tennis Borussia Berlin lässt Czosnyka ziehen

Linus Czosnyka

Linus Czosnyka verlässt Tennis Borussia Berlin und kehrt zu seinem Jugendverein Wacker Nordhausen zurück. Für die Berliner blieb der 20-jährige Angreifer in 13 Regionalliga-Einsätzen torlos. Nordhausens Sportdirektor Philipp Seeland skizziert in einer Meldung seines Vereins den bisherigen Karriereweg von Czosnyka: "Wir haben lange Zeit daran gearbeitet, Linus wieder für unseren Verein zu begeistern. Nachdem er ja von uns zu den A-Junioren von Union Berlin gegangen ist. Er wurde bei uns ausgebildet, in seiner Heimat. Linus hat in seiner Entwicklung einen tollen Weg gemacht. Er hat Bundesliga gespielt im A-Junioren-Bereich, er hat Regionalliga gespielt bei den Herren. Aber er hat jetzt die Entscheidung getroffen, zurück in die Heimat zu wollen."

Bestätigt
30.01.20 - 17:26

Jena holt Mickels aus Nordhausen

Joy-Lance Mickels

Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat Joy-Lance Mickels verpflichtet. Der 25-jährige Angreifer kommt vom Regionalligisten Wacker Nordhausen und erhält einen Vertrag bis Saisonende. FCC-Trainer Rico Schmitt freut sich auf einen "robusten und schnellen Spieler, der in Nordhausen einer der Leistungsträger war". Aktuell ist der frühere Gladbacher und Schalker aber noch nicht einsatzfähig: Während eines Probetrainings bei Dynamo Dresden zog er sich in einem Testspiel einen Muskelfaserriss zu.

geplatzter Transfer
10.01.20 - 16:20

Wegen Muskelfaserriss: Dresden sieht von Mickels-Verpflichtung ab

Joy-Lance Mickels

Seit Dienstag hatte der vereinslose Joy-Lance Mickels (zuletzt Wacker Nordhausen) zur Probe bei Dynamo Dresden mittrainiert. Nachdem sich der Stürmer am Donnerstag im Test gegen Zwickau (1:0) einen Muskelfaserriss zuzog, sieht der abstieggefährdete Zweitligist nun von einer Verpflichtung ab. "Lance hat in den vergangenen Tagen einen guten Eindruck bei uns hinterlassen, aber aufgrund der Verletzung brauchen wir vorerst nicht ernsthaft über eine Verpflichtung des Spielers nachdenken", erklärte Trainer Markus Kauczinski die Entscheidung.

Im Gespräch
07.01.20 - 11:16

Noch ein Angreifer? Dresden testet Mickels

In Marco Terrazzino und Patrick Schmidt hat Dynamo Dresden per Leihe bereits zwei Kräfte für die lahmende Offensivabteilung ausgeliehen. Nun testet die SGD einen weiteren Angreifer. Joy-Lance Mickels trainiert ab Dienstag als Probespieler bei den Sachsen mit und will sich für einen Vertrag im Zweitligateam empfehlen. Aktuell steht Mickels unter Vertrag bei Regionalligist Wacker Nordhausen, der Mitte Dezember Insolvenz anmeldete. Der 25-Jährige Mickels erzielte in zehn Viertligaspielen in dieser Saison fünf Treffer.

Bestätigt
23.12.19 - 12:26

Münster verpflichtet Löhmannsröben

Jan Löhmannsröben

Preußen Münster hat Jan Löhmannsröben unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige spielte zuletzt beim finanziell in Schieflage geratenen Nordost-Regionalligisten Wacker Nordhausen und erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende. "Jan ist genau der Spielertyp, der uns in der derzeitigen Situation guttun wird", sagte Geschäftsführer Malte Metzelder. Löhmannsröben lief für Magdeburg, Jena und Kaiserslautern 123-mal in der 3. Liga auf.

Im Gespräch
03.12.19 - 12:38

Dynamo holt Scholz aus Nordhausen

Heiko Scholz

Dynamo Dresden hat die Nachfolge von Ex-Trainer Cristian Fiel geregelt - zumindest vorerst. Heiko Scholz verlässt den in finanziellen Problemen steckenden Regionalligisten Wacker Nordhausen und wird die Mannschaft der SGD übernehmen, allerdings nur als Interimstrainer, wie Dynamo erklärte. Die SGD ist demnach weiterhin auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Scholz, der einen Vertrag bis Mitte 2021 unterschrieb, soll unter diesem dann aber weiter im Trainerstab arbeiten.

kein Thema
04.07.19 - 09:22

Meppen nimmt Abstand von Sobotta-Transfer

Marcell Sobotta

Marcell Sobotta durfte sich im Rahmen der Sommervorbereitung beim SV Meppen im Training vorstellen. Doch der Stürmer, zuletzt bei Wacker Nordhausen aktiv, wird sich dem Drittligisten nicht anschließen. Nachdem die Emsländer Hilal El-Helwe unter Vertrag genommen haben, besteht wohl kein weiterer Bedarf im Angriff.

Im Gespräch
26.06.19 - 16:46

Meppen testet Sobotta

Marcell Sobotta

Der SV Meppen testet bereits seit Dienstag Marcell Sobotta im Training. Der 22-Jährige könnte die offene Stelle auf der linken Angriffsseite besetzen. In der Regionalliga kam er zuletzt 27-mal für Wacker Nordhausen zum Einsatz (ein Tor).

Bestätigt
19.06.19 - 11:50

Löhmannsröben kehrt nach Nordhausen zurück

Jan Löhmannsröben

Wacker Nordhausen hat Jan Löhmannsröben unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der von 2012 bis 2015 bereits für die Thüringer gespielt hat, kommt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern. Dort hatte er nach nur einem Jahr keinen neuen Kontrakt erhalten.

Bestätigt
25.08.18 - 17:01

Heidinger unterschreibt in Nordhausen

Sebastian Heidinger

Bei Zweitligist Holstein Kiel bekam Sebastian Heidinger keinen neuen Vertrag, nun geht es für ihn in der Regionalliga Nordost weiter: Wacker Nordhausen vermeldete die Verpflichtung des Außenverteidigers.