Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Carl Zeiss JenaCarl Zeiss Jena - Vereinsnews

In letzter Sekunde: Dietz entscheidet Thüringen-Duell
In einem Thüringen-Duell auf sehr bescheidenem Niveau hat sich mit Carl Zeiss Jena der Gastgeber knapp mit 1:0 gegen Rot-Weiß Erfurt durchgesetzt. RWE stellte zwar über den Großteil der Partie das aktivere Team, wusste aber keine der durchaus guten Chancen in Zählbares zu verwerten. In den Schlussminuten kam Jena auf und sorgte in Person des eingewechselten Dietz für den Last-Minute-Erfolg. ... [weiter]
 
Die SG Sonnenhof Großaspach und der FC Carl Zeiss Jena trennen sich in einer weitgehend ausgeglichenen Partie mit 0:0. Nach einer spannungslosen ersten Hälfte, nahm das Spiel durch einen Platzverweis in Hälfte zwei Fahrt auf. ... [weiter]
 
FCC-Trainer Zimmermann fährt angeschlagen nach Aspach
Der FC Carl Zeiss Jena will seine ernüchternde Auswärtsbilanz von gerade einmal vier Punkten in Aspach am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) aufpolieren. Trainer Mark Zimmermann tritt die Fahrt "separat" an - aus einem einfachen Grund. ... [weiter]
 
Fernandez und die Latte retten Lotte den Punkt
In einer Partie mit zahlreichen Höhepunkten trennten sich Jena und Lotte 2:2. Die Sportfreunde verschliefen den Start, meldeten sich dann aber eindrucksvoll zurück, ehe ein umstrittener Elfmeter den Ausgleich brachte. In der Schlussphase hatten die Jenaer Pech, dass sie nicht als Sieger vom Platz gingen. ... [weiter]
 
Zimmermann beklagt
Carl Zeiss Jenas Trainer Mark Zimmermann war nach der 0:1-Niederlage im Spiel in Chemnitz am vergangenen Wochenende bedient: "Ich hatte den Eindruck, dass hier eine A-Jugend spielt. Wir waren naiv." Am Samstag empfängt Jena nun die Sportfreunde Lotte am Ernst-Abbe-Sportfeld. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Carl Zeiss JenaCarl Zeiss Jena - aktuelle Tabellenplatzierung (3. Liga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
10   26   10 6 10   33:36 -3   36
 
11   25   9 6 10   32:37 -5   33
 
12   26   8 8 10   28:33 -5   32
 
13   26   8 8 10   35:41 -6   32
 
14   26   8 7 11   27:35 -8   31

Carl Zeiss JenaCarl Zeiss Jena - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

Mär
03
Sa

Mär
06
Di

Mär
10
Sa

Mär
17
Sa

1 von 4

Videos

Vereinsdaten

Vereinsname: Carl Zeiss Jena
Gründungsdatum: 13.05.1903
Mitglieder: 4.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Blau-Gelb-Weiß
Anschrift: Ernst-Abbe-Sportfeld Jena
Im Paradies
Roland-Ducke-Weg 1
07745 Jena
Telefon: (0 36 41) 76 51 00
Telefax: (0 36 41) 76 51 10
Internet: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/
 
Präsident: Klaus Berka
Aufsichtsratsvorsitzender: Willi Obitz
Vizepräsident: Andreas Wiese
Sportdirektor: Kenny Verhoene
Mannschaftsleiter: Uwe Dern
Mannschaftsarzt: Dr. Alexander Winkler
Physiotherapeuten: Marco Lohmann, Mario Röser
Betreuer: Stefan Klasen
Co-Trainer: Martin Ullmann
Torwarttrainer: Bernd Lindrath
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine