Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

RasenBallsport LeipzigRasenBallsport Leipzig - Vereinsnews

RB bindet Jung bis 2019
Linksverteidiger Anthony Jung (23) hat seinen Vertrag bei RB Leipzig vorzeitig um drei Jahre bis 2019 verlängert. In der laufenden Zweitliga-Saison bestritt er 32 Partien. Einmal fehlte er wegen einer Gelb-Rot-Sperre - und am letzten Spieltag muss er nach seiner fünften Gelben Karte zusehen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Offiziell: Leipzig verpflichtet VfB-Talent Gipson
Was der kicker am Donnerstag berichtet hatte, ist nun offiziell. Rechtsverteidiger Ken Gipson (19) wechselt vom VfB Stuttgart, wo er Stammspieler in der U 19 war, zu RB Leipzig. Weil sein Vertrag im "Ländle" auslief, kostet er keine Ablöse. Beim Zweitligisten unterschrieb er bis 2019. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Zieler wird bei Abstieg billig
Sollte Hannover 96 den Klassenerhalt verpassen, hätte das auch Auswirkungen auf Ron-Robert Zieler (26). Die acht Millionen Euro starke Ausstiegsklausel im bis 2017 gültigen Vertrag des Nationalkeepers würde sich im Abstiegsfall auf drei Millionen Euro verringern. Er wäre also weit unter Marktwert zu haben - und müsste sich ohnehin umschauen: Als Zweitliga-Torwart würde sein Standing im DFB-Tross leiden. Deshalb erscheint auch die immer wieder genannte Option RB Leipzig als untauglich. Aus der Bundesliga bekundet der eine oder andere Klub Interesse, aus dem Ausland ebenfalls. Das jedoch ist nicht Zielers bevorzugte Alternative. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Rangnick holt VfB-Talent Gipson
Der VfB Stuttgart hat erneut ein Talent an RB Leipzig und Ralf Rangnick verloren - und diesmal kassiert er nicht einmal eine Ablöse: Ken Gipson (19) wechselt nach kicker-Informationen ablösefrei zum aufstrebenden Zweitligisten. Zwei andere Klubs gingen damit leer aus. ... [weiter]
 
Rangnick mistet aus - Yaro unter der Lupe
Zwar ist RB Leipzig ein Aufsteiger, doch kein gewöhnlicher. Daher gibt sich Ralf Rangnick mit Platz sechs, auf dem die Sachsen einen Spieltag vor Saisonende stehen, nicht zufrieden. Der Sportdirektor hat nur die Bundesliga im Sinn - und vollzieht daher nach dieser Runde einen personellen Schnitt: 16 Akteure werden den Klub mindestens verlassen. Noch unbeantwortet ist die Trainerfrage. ... [weiter]
 
 
 
 
 
- Anzeige -

RasenBallsport LeipzigRasenBallsport Leipzig - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
4   33   14 13 6   44:30 14   55
 
5   33   15 5 13   44:39 5   50
 
6   33   12 11 10   37:31 6   47
 
7   33   12 9 12   47:42 5   45
 
8   33   11 11 11   46:49 -3   44

RasenBallsport LeipzigRasenBallsport Leipzig - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
22.05.15
 
- Anzeige -

kicker - Leipzig

@kicker_RBL


Die letzten Tweets von @kicker_RBL
kicker - Leipzig @kicker_RBL
21. Mai.

Rangnick holt VfB-Talent Gipson - Stuttgart verliert Rechtsverteidiger an Leipzig [#RBL] [http://t.co/JZESTyo7BV]

kicker - Leipzig @kicker_RBL
20. Mai.

Rangnick mistet aus - Yaro unter der Lupe - Leipzigs Sportdirektor leitet den Umbruch ein - Wer wird Coach? [#RBL] [http://t.co/giKa8EM7vv]

kicker - Leipzig @kicker_RBL
17. Mai.

FC Ingolstadt 04 - RasenBallsport Leipzig 2:1 (1:1) Schlusspfiff [#FCIRBL] [http://t.co/wDBA1PSw5Z]

- Anzeige -

Die nächsten Spiele

1 von 1
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname: RasenBallsport Leipzig
Gründungsdatum: 19.05.2009
Mitglieder: 300 (01.07.2014)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet: http://www.DieRotenBullen.com
 
- Anzeige -
- Anzeige -