Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Carl Zeiss JenaCarl Zeiss Jena - Vereinsnews

FCK schnappt sich Jenas Torjäger Thiele
Bitterer Verlust für den FC Carl Zeiss Jena: Wie die Thüringer am Freitag bekanntgaben, verlässt Torjäger Timmy Thiele den Verein und schließt sich dem 1. FC Kaiserslautern an. ... [weiter]
 
Thiele stürmt ab sofort für den FCK
Timmy Thiele hat einen neuen Arbeitgeber: Der 26-jährige Mittelstürmer wird ab der kommenden Saison für den 1. FC Kaiserslautern auf Torejagd gehen. Die Roten Teufel müssen für den Angreifer, dessen Vertrag 2019 ausgelaufen wäre, eine Ablöse zahlen. "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte hier in Jena zwei tolle Jahre mit unvergesslichen Momenten, die ich immer bei mir tragen werde", so Thiele in einer Pressemitteilung des Drittligisten: "Der FCK ist wie der FCC auch ein besonderer Klub. Ich habe mich gemeinsam mit meiner Familie beraten und zu diesem Schritt entschlossen, der für mich sportlich der richtige ist." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Tchenkoua verstärkt Jena
Der FC Carl Zeiss Jena ist auf der Suche nach Verstärkungen in Frankreich fündig geworden: Der 25-jährige Fabien Tchenkoua erhält einen Zweijahresvertrag bei den Thüringern. Er soll eine Alternative für die offensiven Außenbahnen - sowohl links als auch auf rechts - sein. Tchenkoua kommt vom französischen Zweitligisten Bourg-en Bresse Peronnas. Kenny Verhoene, Sportdirektor des FC Carl Zeiss, ist sich sicher: "Er hat die Qualitäten, um uns in der 3. Liga weiterhelfen zu können." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Keine Einigung: Thiele bleibt in Jena
Der 1. FC Kaiserslautern hat sich um Stürmer Timmy Thiele bemüht. Doch mit dem FC Carl Zeiss Jena konnten die Pfälzer keine Einigung erzielen. Der FCC wird deshalb mit dem Angreifer auch in die kommende Spielzeit gehen. Der Vertrag des 26-Jährigen, der in der abgelaufenen Spielzeit in 22 Partien elf Treffer erzielte, läuft noch bis 2019. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Montagsspiele und neue Anstoßzeiten in der 3. Liga
Bereits vor einigen Tagen berichtete der kicker über die Einführung von Montagsspielen in der 3. Liga. Am Donnerstag bestätigte der DFB das Vorhaben und kündigte für die kommende Saison außerdem geänderte Anstoßzeiten am Sonntag sowie ein festes Spieltagsschema an. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Carl Zeiss JenaCarl Zeiss Jena - aktuelle Tabellenplatzierung (3. Liga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
9   38   16 6 16   54:55 -1   54
 
10   38   14 10 14   50:49 1   52
 
11   38   14 10 14   49:59 -10   52
 
12   38   13 11 14   48:57 -9   50
 
13   38   13 10 15   52:54 -2   49

Carl Zeiss JenaCarl Zeiss Jena - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 1

Vereinsdaten

Vereinsname: Carl Zeiss Jena
Gründungsdatum: 13.05.1903
Mitglieder: 4.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Blau-Gelb-Weiß
Anschrift: Ernst-Abbe-Sportfeld Jena
Im Paradies
Roland-Ducke-Weg 1
07745 Jena
Telefon: (0 36 41) 76 51 00
Telefax: (0 36 41) 76 51 10
Internet: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine