Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Carl Zeiss Jena

Carl Zeiss Jena

2
:
0

Halbzeitstand
2:0
Energie Cottbus II

Energie Cottbus II


Spielinfos

Anstoß: Sa. 08.12.2012 13:30, 15. Spieltag - Regionalliga Nordost
Stadion: Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena
Carl Zeiss Jena   Energie Cottbus II
2 Platz 15
30 Punkte 11
2,00 Punkte/Spiel 0,73
21:9 Tore 15:23
1,40:0,60 Tore/Spiel 1,00:1,53
BILANZ
2 Siege 0
0 Unentschieden 0
0 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Carl Zeiss Jena - Vereinsnews

Testspiel zwischen Jena und Dresden abgesagt
Für kommenden Sonntag, den 2. Juli, war ein Testspiel zwischen Drittliga-Aufsteiger Carl Zeiss und Zweitligist Dynamo Dresden in Jena geplant. Diese Partie muss nun abgesagt werden. Hintergrund ist, dass zur Absicherung des Testspiels nicht genügend Einsatzkräfte zur Verfügung stehen. ... [weiter]
 
Die Fußballfreunde können sich in der kommenden Saison über die Live-Übertragung aller Partien in der 3. Liga freuen: Wie bereits vermeldet, konnte die Deutsche Telekom mit dem aktuellen Rechteinhaber SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, eine entsprechende Übereinkunft erzielen. Nun sind weitere Details bekannt gemacht worden. ... [weiter]
 
Die Sommerfahrpläne der Drittligisten
Die Sommerfahrpläne der Drittligisten
Die Sommerfahrpläne der Drittligisten
Die Sommerfahrpläne der Drittligisten

 
Gerlach bleibt Jena treu
Justin Gerlach bleibt weiter in Jena. Der Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2019. Seit vier Spielzeiten läuft der 27-Jährige für den FCC auf und absolvierte bislang 132 Spiele für den Verein. "Ich freue mich, nach dem Aufstieg zwei weitere Jahre für den FCC zu spielen, auf die damit verbundenen neuen Herausforderungen, und auf tolle Derbys und Spiele in der 3. Liga", so Gerlach. Auch Coach Zimmermann ist froh über diese Personalie: "Justin ist seit Jahren dabei und hat maßgeblich am Projekt Aufstieg mitgebaut. Ich freue mich, dass er - als mittlerweile Urgestein - den Weg weiter mit uns geht." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Jena schnappt sich Löhmannsröben
Drittliga-Aufsteiger Carl Zeiss Jena treibt die Kaderplanung für die neue Saison weiter voran: Jan Löhmannsröben kommt auf Magdeburg. Der Mittelfeldspieler kam in der vergangenen Saison 30-mal in der 3. Liga zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer. "Jan war in den vergangenen zwei Jahren in Magdeburg eine feste Größe, hat gut gespielt und ist für uns eine absolute Verstärkung", freut sich Trainer Mark Zimmermann. Löhmannsröben freut sich auf Jena und darauf, "diese spürbare Euphorie im und um den Klub mitzutragen. Ich komme nicht nach Jena, um Standfußball zu spielen - sondern um Vollgas zu geben." Der neue Mann erhält einen Vertrag bis Sommer 2019. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 14 24 36
 
2 15 12 30
 
3 14 17 26
 
4 14 -4 23
 
5 14 3 22
 
6 14 5 21
 
7 14 -4 20
 
8 13 2 16
 
9 13 0 16
 
10 13 -4 15
 
11 15 -9 14
 
12 13 -1 13
 
13 13 -5 13
 
14 14 -6 13
 
15 15 -8 11
 
16 14 -22 6

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun