Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

FSV ZwickauFSV Zwickau - Vereinsnews

Ziegner:
Mit sieben Punkten ist der FSV Zwickau aus der zurückliegenden Englischen Woche gegangen. Nach einem Sieg gegen Magdeburg und einem Remis in Rostock fuhren die Westsachsen am Samstag einen späten 1:0-Sieg gegen Bremen II ein. Dreimal in Folge hatte Cheftrainer Torsten Ziegner dabei auf dieselbe Startelf gesetzt. Nun gab es für sein Team eine kurze Ruhepause. ... [weiter]
 
Bahns später Treffer reicht dem FSV zum Dreier
Der FSV Zwickau surft weiter auf einer Erfolgswelle. Die Sachsen sind nach ihrem 1:0-Sieg seit vier Spielen ungeschlagen und holten in dieser Zeit zehn Zähler. Gegen Bremen war die Partie lange ausgeglichen, kurz vor Schluss entschied Bahn das Spiel mit einer Volleyabnahme. Die zwei Kontrahenten sind nun punktgleich, doch während der Trend beim FSV ganz klar nach oben zeigt, wartet Bremen nun seit sechs Begegnungen auf einen Erfolg. ... [weiter]
 
Der FC Hansa Rostock wartet weiter auf den ersten Heimsieg dieser Saison und kam trotz streckenweiser Dominanz nicht über ein 1:1 gegen den FSV Zwickau hinaus. Die Rostocker hatten vor allem in Durchgang eins Ball und Gegner im Griff, zeigten sich in der Offensive über die gesamte Partie jedoch zu ungenau und verlieren den Anschluss an die oberen Plätze. ... [weiter]
 
Regionalliga-Reform: Drittligisten wehren sich
Gegen die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) geplante Reform der Aufstiegsregelung zur 3. Liga regt sich Widerstand. Vor allem Gedankenspiele um einen vierten Absteiger sorgen für Ablehnung bei den Drittligisten. ... [weiter]
 
Adrenalin pur: Zwickau stoppt Magdeburg
Der FSV Zwickau hat einen hoch emotionalen Heimsieg eingefahren: Die Sachsen beendeten mit dem 3:1 die Siegesserie des 1. FC Magdeburg und sprangen am 8. Spieltag der 3. Liga wieder über den ominösen Strich. Als Glücksbringer erweist sich immer mehr "Last-Minute-Neuzugang" Nico Antonitsch. Mit dem Österreicher gewannen die Zwickauer zwei Partien. "Ich habe so viel Adrenalin und Endorphine in mir, ich glaub ich kann die nächsten zwei Tage nicht schlafen", sagte der Verteidiger. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

FSV ZwickauFSV Zwickau - aktuelle Tabellenplatzierung (3. Liga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
9   10   3 3 4   10:10 0   12
 
10   10   3 3 4   13:16 -3   12
 
11   10   3 3 4   9:12 -3   12
 
12   10   3 3 4   10:14 -4   12
 
13   10   3 1 6   11:12 -1   10

FSV ZwickauFSV Zwickau - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 8

Vereinsdaten

Vereinsname: FSV Zwickau
Gründungsdatum: 01.01.1990
Mitglieder: 2.065 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Fussball-Sport-Verein Zwickau e.V.
Geinitzstraße 22
08056 Zwickau
Telefon: (03 75) 37 00 90
Telefax: (03 75) 37 00 98
Internet: http://www.fsv-zwickau.de/
 
Vorstand: Tobias Leege (e.V.)
Geschäftsführer: Frank Fischer
Aufsichtsratsvorsitzender: Jürgen Naumann (e.V.)
Sportdirektor: David Wagner
Mannschaftsleiter: Mario Kallisch, Jens Schubert
Marketing: Christian Gryska
Medienbeauftragter: Daniel Sacher
Mannschaftsärzte: Dr. Bernhard Karich, Sr. Uwe Flötgen
Physiotherapeuten: Christian Puschmann, Sven Schubert
Co-Trainer: Danny König
Co- und Torwarttrainer: Steffen Süssner
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun