Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.09.2018, 16:31

Regionalligist nimmt Duo unter Vertrag

Kores und Jokanovic: Zwei Neue für Nordhausen

Wacker Nordhausen hat seinen Kader für die Regionalliga Nordost aufgerüstet. Wie die Thüringer am Mittwoch bekanntgaben, verpflichtete der Verein gleich zwei neue Spieler. In Stepan Kores kommt ein Mittelfeldspieler aus der ersten tschechischen Liga nach Nordhausen, Josip Jukanovic besetzt künftig die Position des dritten Torhüters.

Stepan Kores
Neuzugang aus Tschechien: Stepan Kores läuft künftig für Wacker Nordhausen auf.
© imagoZoomansicht

Vom tschechischen Erstligisten Dukla Prag wechselt Stepan Kores nach Nordhausen. Der 29-Jährige spielte bislang für mehrere Vereine in seiner Heimat, kam für Slavia Prag sogar einmal in der Europa League zum Einsatz. Sein eigentlich noch bis 2019 geltender Vertrag bei Dukla wurde nun aufgelöst, für Kores ist es das erste Engagement außerhalb Tschechiens. Der Mittelfeldspieler erhält bei Wacker einen Zweijahresvertrag und absolvierte am Mittwoch bereits seine erste Trainingseinheit beim Zweiten der Regionalliga Nordost.

Als Ergänzung für die Torhüterposition nahm Nordhausen außerdem Josip Jukanovic unter Vertrag. Der Keeper war zuletzt vereinslos, stand davor beim Oberligisten FC International Leipzig zwischen den Pfosten. Bei den Thüringern ist der 26-Jährige nun als dritter Torhüter hinter den Routiniers Jan Glinker und Tino Berbig eingeplant und unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. Am vergangenen Samstag lief Jokanovic bereits für die 2. Mannschaft von Nordhausen in der Oberliga auf (1:0 gegen Union Sandersdorf).

mib

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kores

Vorname:Stepan
Nachname:Kores
Nation: Tschechien
Verein:Wacker Nordhausen
Geboren am:14.02.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:Wacker Nordhausen
Internet:http://www.wacker90-nordhausen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine