Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.08.2018, 14:52

Dritter Sieg des Berliner Regionalligisten bei Hertha II?

"Zusammengewachsen": Viktoria auf einem guten Weg

Der Chemnitzer FC hat in der Regionalliga Nordost mit vier Siegen in vier Spielen einen überragenden Auftakt hingelegt, aber auch Viktoria Berlin muss sich nicht verstecken. Das Team des neuen Trainers Jörg Goslar ist nach dem Umbruch gut aus den Startlöchern gekommen und nun bei Hertha BSC II gefordert.

Können Aykut Soyak (re.) und seine Teamkollegen auch gegen Hertha jubeln?
Können Aykut Soyak (re.) und seine Teamkollegen auch gegen Hertha jubeln?
© imagoZoomansicht

"Zu Besuch bei der Alten Dame", so kündigt Viktoria den Gang am kommenden Sonntag zur Hertha-Zweitvertretung auf ihrer Internetseite an. Nach dem pflichtspielfreien Wochenende geht es für die Berliner darum, weiter in der Erfolgsspur zu bleiben. Denn nach der Pleite im ersten Spiel gegen Budissa Bautzen (0:2) gab es gegen Lok Leipzig (4:1) und in Rathenow (3:2) zwei Dreier, dem eine Nullnummer zu Hause gegen Wacker Nordhausen folgte.

In den letzten beiden Spielen wirkte schon Petar Sliskovic mit, der Anfang August zum Team gestoßen war. Der Offensivmann bringt die Erfahrung von 15 Bundesligaspielen (zwei Tore) für Mainz mit, lief aber auch schon 18-mal in der 2. Bundesliga und 52-mal (13 Tore) in der 3. Liga auf. St. Pauli, Dresden, Stuttgarter Kickers und Halle hießen neben Mainz die Stationen des 27-Jährigen, der jetzt auf das Kommando von Jörg Goslar hört.

Goslar hatte die Viktoria Anfang Juli von Thomas Herbst übernommen. Der Coach sieht dem Spiel bei Hertha II gelassen entgegen: "Wir haben ein gesundes Selbstbewusstsein und sind über die letzten Wochen zusammengewachsen."

nik

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sliskovic

Vorname:Petar
Nachname:Sliskovic
Nation: Kroatien
Verein:FC Viktoria 1889 Berlin
Geboren am:21.02.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine