Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.08.2018, 17:54

RWE reagiert auf Ausfälle in der Defensivzentrale

Nach Verletzungsmisere: Erfurt verpflichtet Pino Tellez

Fünf Tage, zwei Meniskusrisse: Nach den schweren Verletzungen von Danilo Dittrich und Marcel Kaffenberger hat Rot-Weiß Erfurt auf den sich anbahnenden Personalmangel in der Defensivzentrale reagiert und den zuletzt vereinslosen Kevin Pino Tellez verpflichtet. Der Mittelfeldmann wird damit bereits in der vierten verschiedenen Regionalliga-Staffel zum Einsatz kommen.

Kevin Pino Tellez
Ab sofort für Erfurt am Ball: Kevin Pino Tellez.
© imagoZoomansicht

Pino Tellez, der in der Jugend von Rot-Weiss Essen ausgebildet wurde, wechselte im Herrenbereich bislang in jeder Saison den Verein, lief zunächst in der Regionalliga Nord für den VfR Neumünster auf, dann in der Regionalliga Bayern für die zweite Mannschaft von 1860 München. Nach einem weiteren Abstecher in den Norden zum Lüneburger SK Hansa stieg der defensive Mittelfeldspieler im vergangenen Jahr mit dem KFC Uerdingen aus der Regionalliga West in die 3. Liga auf, bekam anschließend aber keinen neuen Vertrag bei den Krefeldern.

Nun folgt für den 23-Jährigen der Wechsel in die Regionalliga Nordost, damit hat er bereits vier der fünf Staffeln "abgehakt". Bei den Thüringern hatte Pino Tellez zuletzt ein Probetraining absolviert und dort offenbar überzeugt. "Pino ist ein defensivstarker, ballgewandter und technisch versierter Spieler, der unsere Mannschaft ergänzt und die verletzungsbedingte Lücke schließen soll", erklärte RWE-Sportdirektor Oliver Bornemann in der entsprechenden Vereinsmitteilung.

Die Lücke hatte sich aufgetan, nachdem sich in der vergangenen Woche sowohl Neuzugang Danilo Dittrich als auch Kapitän Marcel Kaffenberger einen Meniskusriss zugezogen hatten.

mib

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pino Tellez

Vorname:Kevin
Nachname:Pino Tellez
Nation: Spanien
Verein:Rot-Weiß Erfurt
Geboren am:14.01.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.292 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 28
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine