Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.07.2018, 14:11

Saisonauftakt am Sonntag in Halberstadt

Babelsberg verpflichtet Mittelfeldmann Tomas

Der SV Babelsberg hat kurz vor dem Start in die neue Regionalliga-Saison einen neuen Spieler verpflichtet. Ivo Tomas wird künftig für den SVB auflaufen.

Ivo Tomas
Immer voller Einsatz: Der Ex-Oldenburger Ivo Tomas (re.) wechselt nach Babelsberg.
© imagoZoomansicht

Tomas, der in wenigen Tagen 25 Jahre alt wird, spielte zuletzt beim kroatischen NK Urania BV, durfte sich aber beim SVB für ein Engagement bewerben. "Nach einem kurzen Probetraining waren wir uns schnell sicher. Wenn er zu seinem alten Leistungsstand zurückfindet, ist er für uns eine große Verstärkung", sagte Cheftrainer Almedin Civa in einer Mitteilung des Viertligisten. Tomas erhält bei den Nulldreiern einen Vertrag bis 2019.

In Deutschland hinterließ der 1,81 Meter große Mittelfeldmann bereits beim VfB Oldenburg, SSV Jeddeloh II und beim BV Essen seine Visitenkarte. Ausgebildet wurde er bei Hajduk Split. Dort gelang ihm auch der Sprung in den Profibereich. Außerdem absolvierte er zwei Einsätze in der Qualifikation zur Europa League. Zwischenzeitlich hatte der Deutsch-Kroate auch das Interesse von höherklassigen Klubs geweckt, spielte so zum Beispiel bei Arminia Bielefeld vor.

Babelsberg bestreitet seinen Regionalliga-Auftakt am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) in Halberstadt. In der Vorsaison landete der ehemalige Zweitligist auf dem fünften Rang., musste allerdings den Abgang von Torjäger Abdulkadir Beyazit (nach Cottbus) verkraften.

pau

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu I.-V. Tomas

Vorname:Ivo-Valentino
Nachname:Tomas
Nation: Kroatien
Verein:SV Babelsberg 03
Geboren am:28.07.1993

weitere Infos zu Civa

Vorname:Almedin
Nachname:Civa
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:SV Babelsberg 03


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine