Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.07.2018, 16:44

Flügelstürmer überzeugte im Probetraining

Aus der sechsten Liga: Babelsberg verpflichtet Igbinigie

Wenige Tage vor dem Saisonstart in der Regionalliga Nordost am Samstag gegen Germania Halberstadt hat der SV Babelsberg 03 eine Spielerverpflichtung bekanntgegeben. In Godbless Igbinigie nahmen die Brandenburger einen Spieler für die offensive Außenbahn unter Vertrag, der zuletzt in der sechsten Liga auf sich aufmerksam gemacht und bereits bei mehreren Profivereinen vorgespielt hatte.

Godbless Igbinigie
Im Januar im Probetraining bei 1860 München, nun unter Vertrag in Babelsberg: Godbless Igbinigie.
© imagoZoomansicht

Igbinigie lief in der vergangenen Saison in der Berlin-Liga für TuS Makkabi Berlin auf, wo er 17 Tore in 27 Spielen markierte. In den vergangenen Wochen hatte der 20-jährige Offensivmann bereits als Probespieler am Training des SVB teilgenommen, nun erhielt er einen Vertrag und die Rückennummer 15. "Sein hohes Tempo mit und ohne Ball wird uns sehr unterstützen. Wir sehen in ihm und seinen Qualitäten großes Potential und möchten dieses mit ihm zusammen abrufen", so Coach Almedin Civa in der entsprechenden Vereinsmitteilung.

Laut Angaben des SVB wurde der 20-jährige Igbinigie in Nigeria geboren, lebte aber zehn Jahre in Spanien, wo er für mehrere Klubs in der Vorstadt von Barcelona spielte. Im Januar hatte Igbinigie zur Probe bei 1860 München mittrainiert, damals aber keinen Vertrag erhalten. Zuvor spielte er bereits beim SC Paderborn und dem 1. FC Kaiserslautern vor, ein langfristiges Engagement kam aber erst jetzt in Babelsberg zustande.

mib

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Igbinigie

Vorname:Godbless
Nachname:Igbinigie
Nation: Spanien
Verein:SV Babelsberg 03
Geboren am:19.08.1997

weitere Infos zu Civa

Vorname:Almedin
Nachname:Civa
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:SV Babelsberg 03

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Babelsberg 03
Gründungsdatum:10.12.1991
Mitglieder:1.450 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sportverein Babelsberg 1903 e.V.
Karl-Liebknecht-Straße 90
14482 Potsdam
Telefon: (03 31) 70 49 80
Telefax: (03 31) 70 49 825
Internet:http://www.babelsberg03.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine