Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.07.2018, 14:09

Innenverteidiger stand zuletzt bei Würzburg unter Vertrag

Babelsberg holt Uzelac

Der SV Babelsberg hat Franko Uzelac verpflichtet, das gab der Verein am Freitag bekannt. Der 23-Jährige lief zuletzt für die Würzburger Kickers auf und war seit 30. Juni vertragslos.

Franko Uzelac
Er läuft zukünftig für Babelsberg auf: Franko Uzelac.
© imagoZoomansicht

"Wir standen schon länger in Kontakt und hatten sehr gute Gespräche. Dass sich Franko nun trotz der Angebote aus anderen Ligen für uns entschieden hat, macht uns stolz", sagt Babelsbergs Trainer Almedin Civa.

Uzelac wurde beim VfL Osnabrück und VfB Oldenburg ausgebildet, beim VfB machte er auch die ersten Schritte im Herrenbereich. Insgesamt kam er 95-mal für Oldenburg in der Regionalliga zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore. 2016 ging er dann zu den Würzburger Kickers. Kurz nach Vertragsbeginn wurde Uzelac allerdings durch einen Fußbruch zurückgeworfen und verpasste die komplette Hinrunde in der 2. Liga. In der Rückserie kam der Innenverteidiger nur auf einen Einsatz. In der vergangenen Saison lief er sechsmal in der 3. Liga auf.

mst

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Uzelac

Vorname:Franko
Nachname:Uzelac
Nation: Kroatien
Verein:SV Babelsberg 03
Geboren am:05.11.1994

weitere Infos zu Civa

Vorname:Almedin
Nachname:Civa
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:SV Babelsberg 03


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine