Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.06.2018, 20:12

Suche nach Ausweichort abgeschlossen

BFC Dynamo empfängt Köln im Olympiastadion

In der ersten DFB-Pokalrunde empfängt Regionalligist BFC Dynamo den 1. FC Köln. Zuletzt war allerdings offen, wo die Partie stattfinden wird. Am Freitagabend gaben die Hauptstädter nun bekannt, dass sie für das Spiel am 19. August ins Berliner Olympiastadion umziehen werden.

Berliner Olympiastadion
Austragungsort der Erstrundenpartie zwischen dem BFC Dynamo und dem 1. FC Köln: Das Berliner Olympiastadion.
© Getty ImagesZoomansicht

"Eigentlich klingt es wie ein Traum", heißt es in einer Mitteilung des BFC. "Der BFC Dynamo spielt am 19.08. im Berliner Olympiastadion gegen den 1. FC Köln. Zwar "nur" die 1. Runde und nicht das Finale, aber eben im DFB-Pokal. Wer hätte das gedacht?"

Lange Zeit war der Austragungsort der Partie unsicher gewesen. Da die eigentliche Spielstätte des ehemaligen DDR-Oberligameisters, der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, aufgrund der Para-Leichtathletik-Europameisterschaft blockiert ist, musste sich der Verein nach einem Ausweichort umschauen.

Gemeinsam mit der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, der Olympiastadion Berlin GmbH, dem Deutschen Fußball-Bund und dem Berliner Fußball-Verband ist nun aber gelungen, die Begegnung in das Bundesliga-Stadion von Hertha BSC zu verlegen. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beteiligten Personen und freuen uns auf ein Fußballfest im weiten Rund des Berliner Olympiastadions", teilte der Viertligist mit.

pau

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:BFC Dynamo
Gründungsdatum:15.01.1966
Vereinsfarben:Weinrot-Weiß
Anschrift:Berliner Fußball-Club Dynamo e.V.
Sportforum Steffenstraße
13053 Berlin
Telefon: (0 30) 98 60 86 90
Telefax: (0 30) 98 60 86 910
Internet:http://www.bfc.com

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:101.600 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: service@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de

Olympiastadion

Stadionkapazität: 63.000

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine