Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2018, 19:29

Deutsch-Amerikaner kommt aus Halberstadt nach Saarbrücken

Nummer vier: FCS holt auch Jurcher

Neuzugang Nummer vier für den 1. FC Saarbrücken: Der Meister der Regionalliga Südwest hat für seine kommende Saison in der Viertklassigkeit Gillian Jurcher von Germania Halberstadt verpflichtet.

Gillian Timothy Jurcher
Wechsel von Nordost nach Südwest: Gillian Timothy Jurcher.
© imagoZoomansicht

Der 21-jährige Deutsch-Amerikaner Jurcher unterschrieb für zwei Jahre an der Saar. Zuletzt lief er im Nordosten für Germania Halberstadt auf und traf dort bei vier Vorlagen in 15 Spielen sieben Mal ins Tor.

Der in Hamburg geborene Jurcher entstammt dem FC St. Pauli, wechselte im Sommer 2015 zur U 23 des Hamburger SV. 2018 ging es im Januar nach Halberstadt.

"Gillian ist in der Offensive flexibel einsetzbar, fühlt sich auf den offensiven Außenbahnen aber am wohlsten. Er besitzt ein sehr großes Potenzial und eine enorme Geschwindigkeit", wird Marcus Mann, Sportdirektor des FCS, auf der Klubwebsite zitiert. "In Halberstadt konnte er das regelmäßig abrufen. Wenn er das bei uns ebenfalls schafft, werden wir große Freude an ihm haben." Jurcher selbst freut sich, "für mindestens die nächsten zwei Jahre für den 1. FC Saarbrücken aufzulaufen. Für einen Traditionsverein zu spielen, ist etwas Besonderes."

Zuvor hatte der in den Aufstiegsspielen an 1860 München gescheiterte FCS bereits José Pierre Vunguidica, Fatih Köksal und Marcel Carl unter Vertrag genommen.

aho

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jurcher

Vorname:Gillian Timothy
Nachname:Jurcher
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:09.04.1997

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Saarbrücken
Gründungsdatum:18.04.1903
Mitglieder:2.200 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:1. Fußball-Club Saarbrücken
Berliner Promenade 12
66111 Saarbrücken
Telefon: (06 81) 97 14 40
Telefax: (06 81) 97 14 414
Internet:http://www.fcsaarbruecken.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Germania Halberstadt
Gründungsdatum:03.09.1997
Vereinsfarben:Schwarz-Rot-Weiß
Anschrift:Verein für Breitensport Germania Halberstadt e.V.
Spiegelsbergenweg 79
38820 Halberstadt
Telefon: (0 39 41) 58 44 33
Telefax: (0 39 41) 61 49 45
Internet:http://www.germaniahalberstadt.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine