Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.06.2018, 13:14

Linksverteidiger kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Mlynikowski wechselt zum Berliner AK

Der Berliner AK hat sich die Dienste von Marcus Mlynikowski gesichert. Der 25-Jährige kommt vom künftigen Liga-Rivalen Chemnitzer FC zu den Hauptstädtern.

Marcus Mlynikowski
Künftig für den Berliner AK am Ball: Marcus Mlynikowski.
© imagoZoomansicht

In der abgelaufenen Saison hatte Mlynikowski 27 Spiele in der 3. Liga für den CFC bestritten. Nun entschloss sich der Linksverteidiger zu einem Wechsel und trägt künftig das Trikot des BAK. "Marcus ist ein absoluter Wunschspieler von mir. Ich danke den Verantwortlichen für diesen Transfer", wird BAK-Cheftrainer Ersan Parlatan in einer Mitteilung des Nordost-Regionalligisten zitiert. "Marcus soll mit seiner Erfahrung und Leistung vorweg gehen und unserer Mannschaft die nötige Stabilität geben."

Mlynikowski hatte bereits zwischen 2014 und 2015 für den BAK gespielt und bringt die Erfahrung von insgesamt 38 Drittliga-Spielen (für Bremen II und Chemnitz) sowie 108 Regionalliga-Partien (für Hertha BSC II, Union II, Kassel und den BAK) mit. "Ich kannte den BAK schon von vor drei Jahren und hatte gute Erfahrungen damals gemacht", sagte der gebürtige Oranienburger. "Die Strukturen haben sich mittlerweile noch verbessert und dementsprechend freue ich mich auf die neue Aufgabe."

Für den 1,80-Meter-Mann ist klar, wohin die Reise in der kommenden Saison gehen soll. "Ich möchte mit dem BAK die beste Berliner Mannschaft sein in der Regionalliga und oben mitspielen", so Mlynikowski. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ersan Parlatan und der Mannschaft."

pau

kicker WM 2018 Sonderheft
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
17.11. 09:50 - -:- (-:-)
 
17.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
17.11. 12:45 - -:- (-:-)
 
17.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:45 EURO Motorrad
 
09:55 ARD Ski alpin: Weltcup
 
10:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
10:45 EURO Motorrad
 
11:00 SDTV Transfermarkt TV
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine