Regionalliga

Außenbandriss: Trübenbach muss pausieren

Meuselwitz: Auch Albert angeschlagen

Außenbandriss: Trübenbach muss pausieren

Fällt vorerst aus: Andy Trübenbach.

Fällt vorerst aus: Andy Trübenbach. imago

Nach Auswertung der MRT-Bilder stellte sich Trübenbachs Verletzung, die sich der Stürmer gegen Lok Leipzig zugezogen hatte, als ein Außenbandriss im Sprunggelenk heraus. Somit wird der 26-Jährige die nächsten Wochen pausieren müssen. In dieser Spielzeit kam Trübenbach bislang zehnmal in der Regionalliga Nordost zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore.

Außerdem fällt Rechtsverteidiger Sebastian Albert aus. Der 30-Jährige hat im Moment mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen. Aber zum Glück für Albert und den Verein ist das Spiel am nächsten Freitag gegen den TSG Neustrelitz wegen Unbespielbarkeit des Platzes frühzeitig abgesagt worden. Somit kann sich der Routinier voll und ganz erholen und dann wahrscheinlich wieder am 18. Februar gegen Spitzenreiter Cottbus auflaufen.

kon