Regionalliga

Viktoria Berlin schnappt sich Justin Hippe von Energie Cottbus

Talent kommt in die Hauptstadt

Viktoria Berlin schnappt sich Hippe von Energie Cottbus

Neu bei Viktoria Berlin: Justin Hippe.

Neu bei Viktoria Berlin: Justin Hippe. imago

Der 21-jährige Hippe war im Sommer 2017 zu Energie Cottbus gestoßen, absolvierte aber für die Lausitzer keine einzige Partie in der Regionalliga, da ihm die fehlende Spielberechtigung als Nachrücker fehlte, die ihm der Landesverband Brandenburg verweigert hatte.

Der mit 1,93 Metern hoch gewachsene Angreifer löste daher seinen noch eineinhalb Jahre laufenden Vertrag mit den Cottbusern auf und versucht sein Glück nun beim FC Viktoria.

"Ich kenne Justin schon seit seiner Zeit beim Nordberliner SC", sagt Sportdirektor Rocco Teichmann auf der Vereinswebsite. "Er ist ein körperlich sehr stabiler Spieler, schnell und mit einem herzhaften Torschuss ausgestattet. Mit ihm bestätigen wir unseren neuen Weg - junge Berliner für Viktoria." Für seinen alten Klub Nordberliner SC erzielte Justin Hippe in 80 Spielen 40 Tore.

kid