Regionalliga

Zurück nach Berlin: Rausch zum BFC Dynamo

Mittelfeldspieler kommt aus Schönberg

Zurück nach Berlin: Rausch zum BFC Dynamo

Künftig für den BFC Dynamo am Ball: Flügelmann Marcel Rausch.

Künftig für den BFC Dynamo am Ball: Flügelmann Marcel Rausch. imago

Die Schönberger hatten bereits im April ihren freiwilligen Rückzug aus der Regionalliga Nordost erklärt. Rausch bleibt dieser Schritt durch seinen Wechsel zum BFC erspart. Bereits vor seinem einjährigen Engagement in Schönberg war er in der Hauptstadt im Einsatz.

Der Flügelspieler stammt aus der Jugend von Hertha BSC und absolvierte für die zweite Mannschaft der "Alten Dame" auch seine ersten Spiele im Lizenzbereich. Nun zieht es ihn zurück in seine Heimat, wo er beim BFC Dynamo bereits der achte Neuzugang für die kommende Saison ist.

Trotz seiner erst 20 Jahre kann Rausch bereits auf einiges an Viertliga-Erfahrung zurückblicken. Insgesamt 65-mal lief er bislang in der Regionalliga Nordost auf und erzielte dabei vier Tore.

kon