Bundesliga

Leipzig mit Keita gegen Frankfurt?

RB-Profi nimmt an Vorbereitung teil

Leipzig mit Keita gegen Frankfurt?

Ist er Samstag gegen Eintracht Frankfurt mit von der Partie? Naby Keita.

Ist er Samstag gegen Eintracht Frankfurt mit von der Partie? Naby Keita. imago

Der guineische Mittelfeldspieler konnte die Einheit auf dem Trainingsplatz am Cottaweg mit dem Team absolvieren. Damit steigen die Chancen deutlich, dass der notenbeste RB-Akteur der bisherigen Saison (kicker-Schnitt 2,58) gegen Frankfurt mit von der Partie sein kann. Die muskulären Probleme des 21-Jährigen, der sich beim 2:0 am 17. Dezember des alten Jahres gegen Hertha BSC (2:0) am Oberschenkel verletzt hatte, hatten Keita zuletzt behindert. Beim 0:3 zum Jahresabschluss 2016 in München spielte er zwar, war aber nur ein Schatten seiner selbst, und im Trainingslager in Portugal konnte der Techniker keine Einheit mit dem Team absolvieren.

Keita verließ das Camp vorzeitig, um sich beim Rückenspezialisten Dr. Kurt Mosetter in Konstanz behandeln zu lassen. Nach der Rückkehr ins Teamtraining stand der Shootingstar am vergangenen Sonntag beim finalen Test gegen die Glasgow Rangers (4:0) zwar ab der 46. Minute auf dem Platz, verließ diesen aber bereits wieder nach 83 Minuten. Eine Vorsichtsmaßnahme, weil der Rückenstrecker zugemacht hatte. Am Mittwoch war Keita immerhin wieder mittendrin. Terrence Boyd trainierte dagegen nicht bei RB. Der Angreifer war freigestellt, um Gespräche mit potenziellen neuen Arbeitgebern zu führen.

Andreas Hunzinger

Spielersteckbrief N. Keita
N. Keita

Keita Naby

Spielersteckbrief Boyd
Boyd

Boyd Terrence

Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
42
2
RB Leipzig RB Leipzig
39
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
31

Keita ohne Anlaufzeit - Diskussion um Weigl