Regionalliga

Torhüter Kirsten ab sofort bei Lok Leipzig

Torhüter unterschreibt bis Saisonende

Torhüter Kirsten ab sofort bei Lok Leipzig

Unterschrieb bis zum Saisonende bei Lok Leipzig: Benjamin Kirsten.

Unterschrieb bis zum Saisonende bei Lok Leipzig: Benjamin Kirsten. imago

"Leipzig war für mich seit langem eine Option, Fußball und Beruf unter ein Dach zu bekommen. Ich habe bei der Loksche Menschen getroffen, die mir das ermöglichen können", sagte der in Riesa geborene Sohn des dreimaligen Bundesliga-Torschützenkönigs Ulf Kirsten (50). Ziel sei es, "einen Traditionsverein weiter zu stärken und perspektivisch in die 3. Liga zu bringen."

Von 2008 bis 2015 hat Kirsten 74 Zweit- und 45 Drittliga-Partien für die SG Dynamo Dresden absolviert. Danach stand er knapp vier Monate beim niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen unter Vertrag, versuchte anschließend sein Glück in den USA und war zuletzt vereinslos.

Beim 1. FC Lok verstärkt Kirsten ab sofort das Duo Julien Latendresse-Levesque/Christopher Schulz. "Uns hilft das natürlich auch für den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams", begründete Trainer Heiko Scholz die Verpflichtung.

cfl