Regionalliga

Trio überzeugt Duray im Probetraining

Neustrelitz: Verjüngungskur geht weiter

Trio überzeugt Duray im Probetraining

Erwartet drei weitere Neuzugänge: Neustrelitz' Coach Benjamin Duray.

Erwartet drei weitere Neuzugänge: Neustrelitz' Coach Benjamin Duray. imago

Edeling steigt mit seinem Wechsel eine Liga auf, zuletzt kickte der 22-Jährige in der Oberliga für Victoria Hamburg. An ihm schätzt Trainer Benjamin Duray in erster Linie seine Polyvalenz: "Jan-Ove ist ein variabler Spieler, der sowohl als Außenverteidiger als auch als offensiver Flügelspieler eingesetzt werden kann. Das hat schon einen Mehrwert für die Mannschaft. Er spielt mit viel Herz und Leidenschaft und hat uns als Mensch komplett überzeugt."

Die beiden weiteren Neuzugänge stammen aus der U 19 des FC Energie Cottbus, mit der sie immerhin in der A-Junioren-Bundesliga spielten. Dabei handelt es sich einerseits um Phillipp Wendt, einem offensiv ausgerichteten Außenverteidiger. "Phillipp hat eine gute Entwicklung in Cottbus genommen und sich letztlich mit einigen Einsätzen in der Oberliga belohnt. Das spricht für sein Leistungsdenken und letztlich für die Integration in den Kader der TSG Neustrelitz", erklärte Duray.

TSG Neustrelitz - Vereinsdaten
TSG Neustrelitz

Gründungsdatum

01.01.1946

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Wendt
Wendt

Wendt Philipp

Trainersteckbrief Duray
Duray

Duray Benjamin

Denselben Weg geht auch Teamkollege Bernhard. Der 19-Jährige ist auf den offensiven Flügeln zuhause und ermöglicht dem Neustrelitzer Trainerteam mehr Optionen im Angriff.

mam