Bundesliga

Teigl: Alternative für unaufgeregtes Umfeld

Verteidiger wechselt von Leipzig nach Augsburg

Teigl: Alternative für unaufgeregtes Umfeld

Von Leipzig nach Augsburg: Georg Teigl.

Von Leipzig nach Augsburg: Georg Teigl. imago

Nach seinem Wechsel von Salzburg nach Leipzig im Januar 2014 hat Teigl 54 Ligaspiele (41 davon in der 2. Bundesliga) für RB absolviert, in der abgelaufenen Saison waren es gerade einmal elf Partien. Nach der Winterpause kam der Österreicher auf nur drei Kurzeinsätze. In Leipzig erhielt Teigl keinen neuen Vertrag, Augsburg schlug nun bei dem ablösefreien Abwehrmann zu.

"Mit Georg Teigl haben wir eine weitere Alternative für die rechte Außenbahn für uns gewonnen", freute sich FCA-Manager Stefan Reuter. Er sieht in Teigl einen "talentierten Spieler, der den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte". Teigl freut sich über die Möglichkeit, sich beim FCA "in einem unaufgeregten Umfeld und einer guten Mannschaft weiterentwickeln" zu können.

Spielersteckbrief Teigl
Teigl

Teigl Georg

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Teigl ist der zweite Neuzugang des FC Augsburg nach Torwart Andreas Luthe, der den VfL Bochum nach 15 Jahren den Rücken kehrt und ebenfalls einen Vierjahresvertrag erhalten hatte.

nik