2. Bundesliga

Weiler lässt Kutschke und Koch wieder mitmischen

Nürnberg: Duo einigt sich mit Trainer

Weiler lässt Kutschke und Koch wieder mitmischen

Klage zurückgezogen: Stefan Kutschke und der Club finden wieder zusammen.

Klage zurückgezogen: Stefan Kutschke und der Club finden wieder zusammen. picture alliance

Kutschke und Koch standen am Montagnachmittag beide wieder auf dem Trainingsplatz, nachdem das Duo vor dem Derby in Fürth noch aus dem Kader geflogen war und zuletzt mit der U 21 trainieren musste. "Es wurde von vornherein mit den Beteiligten so besprochen, dass es sich um eine Maßnahme auf unbestimmte Zeit handelt. Mit den drei Spielen binnen sieben Tagen lag der Fokus zuletzt natürlich voll auf dem Sportlichen. Nach der englischen Woche hat sich nun die Möglichkeit ergeben, einen Schritt aufeinander zuzugehen und sich an einen Tisch zu setzen", begründet René Weiler auf der Website des Vereins.

Ende vergangener Woche wurde bekannt, dass Kutschke auf eine Wiedereingliederung in den Trainingsbetrieb bei den Profis geklagt hatte. Offenbar hat man sich infolgedessen zusammengesetzt und die Probleme ausgeräumt. "Die Gespräche verliefen in angenehmer Atmosphäre, alle Beteiligten sind der Meinung, dass wir einen Haken unter die Angelegenheit setzen. Das Ziel, eine Lösung außerhalb des Arbeitsgerichtes zu finden, wurde erreicht", sagte Andreas Bornemann, neuer Vorstand Sport.

Kutschke habe eingesehen, dass der von ihm eingeschlagene Weg über den Rechtsanwalt nicht der richtige gewesen sei. Die Bilanz des Stürmers seit seinem Wechsel im Sommer vom SC Paderborn nach Nürnberg ist ernüchternd. Der 26-Jährige kam bisher nur auf vier Kurzeinsätze beim Club.

tru