Regionalliga

Uluc: "Ich bin zum allerersten Mal unzufrieden!"

Mittwochabend: Jena empfängt Liganeuling Schönberg

Uluc: "Ich bin zum allerersten Mal unzufrieden!"

Hofft, dass seine Spieler genügend Konzentration gegen Schönberg aufbringen: Jenas Coach Volkan Uluc.

Hofft, dass seine Spieler genügend Konzentration gegen Schönberg aufbringen: Jenas Coach Volkan Uluc. imago

Dem FC Carl Zeiss Jena gelang ebenfalls der Saisonstart: Beim VfB Auerbach gewannen die Thüringer mit 3:0 und setzte sich nach dem ersten Spieltag gemeinsam mit dem FSV Zwickau an die Tabellenspitze. Nun kommt eine Mannschaft ins Ernst-Abbe-Sportfeld, die nur so vor Euphorie sprüht: Am Ende der vergangenen Saison gelang Schönberg der erstmalige Aufstieg in die Regionalliga und auch der Ligastart glückte. Daher warnt Coach Uluc: "Das wird ein ganz schweres Spiel gegen eine routinierte, eingespielte Mannschaft, die man auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen darf."

Jenas Problem: HSV schon in den Köpfen der Spieler

Zudem kritisiert er die mangelnde Konzentration einiger seiner Spieler: "Bei manchen scheint das HSV-Spiel im Kopf herumzuschwirren. Das ist menschlich, kann aber ganz schnell nach hinten losgehen. Ich bin zum allerersten Mal unzufrieden!" Am kommenden Sonntag trifft der FCC in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Hamburger SV (14.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Deshalb forderte der Trainer nun: "Wir brauchen eine enorme Spannung. Andernfalls scheitert man. Wir haben ein klares Ziel, und das heißt, nach zwei Spielen als eine von drei Mannschaften mit sechs Punkten in der Tabelle oben zu stehen."

Spielersteckbrief Eckardt
Eckardt

Eckardt René

Regionalliga Nordost - 2. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FSV Zwickau FSV Zwickau
6
2
Hertha BSC II Hertha BSC II
6
3
SV Babelsberg 03 SV Babelsberg 03
4
Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten
Carl Zeiss Jena

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

mehr Infos

Auch Kapitän René Eckardt hofft auf das nötige Engagement seiner Mannschaft gegen Schönberg: "Wir haben uns gefreut über den Sieg in Auerbach. Aber wir müssen nachlegen, den zweiten Schritt gehen. Ein gelungener Saisonstart ist mehr als nur ein gewonnenes Spiel. Wir wollen die drei Punkte hier im Paradies behalten – erst dann können wir uns auf den HSV freuen."

kon