Regionalliga

FSV angelt sich Neukam

Zwickau: Saisonauftakt gegen BFC Dynamo

FSV angelt sich Neukam

Geht nun den nächsten Schritt und will in der Regionalliga angreifen: Tom Neukam.

Geht nun den nächsten Schritt und will in der Regionalliga angreifen: Tom Neukam. imago

Mit Neukam kommt ein junger Torhüter zum FSV Zwickau, der die Lücke, die nach dem Abgang von Steven Braunsdorf (zur TSG Neustrelitz) entstand, schließen soll. Der 21-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2016. Neukam stand zuletzt für den Oberligisten SSV Markranstädt zwischen den Pfosten. Vor Markranstädt war er für den SV Grimma, Lok Leipzig, Werder Bremen und Erzgebirge Aue aktiv.

Direkt nach seiner Verpflichtung erlebt Neukam sein erstes Highlight beim FSV. Am Sonntag treten die Zwickauer in einem Testspiel gegen Dynamo Dresden an. Spielort ist das "Stadion am Wasserturm" in Reichenbach/Vogtland (Anpfiff 15 Uhr). Am ersten Spieltag der Regionalliga Nordost kommt es direkt zu einem Vergleich auf Augenhöhe: Der FSV trifft auf den BFC Dynamo.

kon