Regionalliga

Kallnik: "Es ist wie ein Märchen"

Freude in Magdeburg - Enttäuschung in Zwickau

Kallnik: "Es ist wie ein Märchen"

"Wer hätte damals ernsthaft daran ge­dacht?": Magdeburgs Finanzvorstand Mario Kallnik (l.).

"Wer hätte damals ernsthaft daran ge­dacht?": Magdeburgs Finanzvorstand Mario Kallnik (l.). Imago

Die Freude beim FC Magdeburg nach dem 4:1-Sieg bei Hertha BSC II war groß und steigerte sich noch mehr, als das Ergebnis aus Halberstadt bekannt wurde, wo Aufstiegskonkurrent Zwickau Federn gelassen und damit die Magdeburger Teilnahme an den Aufstiegsspielen besiegelt hatte. "Wir sind verdient Meister geworden, da gibt es keine zwei Meinungen. Die Mannschaft hat eine fantastische Serie hingelegt, war ständig auf den Erfolg fokussiert", freute sich FC-Trainer Jens Härtel. Auch Finanzvorstand Mario Kallnik jubelte: "Wer hätte damals ernsthaft daran ge­dacht. Es ist wie ein Märchen, ich bin total happy." Dennoch trübt die Tatsache, dass eigentlich noch nichts erreicht ist, die Freude etwas.

Fuchs: "Da hängen Existenzen und Arbeitsplätze dran"

Magdeburgs Lars Fuchs, der das 2:1 gegen Hertha erzielt und damit den Weg zum entscheidenden Sieg geebnet hatte, meint: "Wir genießen den Moment, aber leider haben wir noch nichts erreicht." Er freue sich auf "zwei tolle Spiele gegen Offenbach", ist mit der Aufstiegsregelung in die 3. Liga trotzdem nicht recht glücklich: "Es ist aber traurig, dass man nach einer so langen Saison nicht direkt aufsteigt. Dabei hängen auch Existenzen und Arbeitsplätze dran."

1. FC Magdeburg - Die letzten Spiele
1. FC Union Berlin Union (A)
3
:
1
Karlsruher SC Karlsruhe (A)
7
:
0
FSV Zwickau - Die letzten Spiele
VfB Fortuna Chemnitz VfB Fort. Chemnitz (A)
1
:
4
FC Viktoria 1889 Berlin Vikt. Berlin (A)
2
:
0
Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
60
2
FSV Zwickau FSV Zwickau
56
3
Wacker Nordhausen Wacker Nordhausen
45
Trainersteckbrief Härtel
Härtel

Härtel Jens

1. FC Magdeburg - Vereinsdaten
1. FC Magdeburg

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
FSV Zwickau - Vereinsdaten
FSV Zwickau

Gründungsdatum

28.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Solche Sorgen hat der FSV Zwickau vorerst nicht mehr, nach der Niederlage gegen Halberstadt ist das Aufstiegsrennen für das Team von Trainer Torsten Zieg­ner gelaufen.

Nach zwei Niederlagen in Folge überwiegt in Zwickau trotz einer guten Saison die Enttäuschung. "Es war eine extrem bittere Woche für uns, in der wir alles verloren haben. Wir haben richtige Maulschellen verpasst be­kommen", so Coach Ziegner. Patrick Grandner sagte nach dem Spiel der Freien Presse: "Wir sind natürlich alle enttäuscht, denn wir wollten Meister werden und dann in die 3. Liga aufsteigen. Dass wir es nicht geschafft haben, haut uns nicht um. Dann probieren wir es in der nächsten Saison also noch einmal." Zum Saisonfinale empfängt Zwickau nun zunächst den SV Babelsberg, Meister Magdeburg tritt zu Hause gegen Viktoria Berlin an.

kon