Regionalliga

Viktoria und Neustrelitz: Treffen alter Bekannter

Wiedersehen im Regionalliga-Nachholspiel

Viktoria und Neustrelitz: Treffen alter Bekannter

Trifft auf seinen alten Arbeitgeber: Rico Morack von Viktoria 1889 Berlin.

Trifft auf seinen alten Arbeitgeber: Rico Morack von Viktoria 1889 Berlin. imago

Seit neun Regionalliga-Partien wartet Schlusslicht Viktoria auf einen Sieg, den letzten gab es im Oktober bei der Auswärtspartie in Plauen (2:0). Daheim konnten die Berliner in der laufenden Viertliga-Spielzeit in elf Anläufen noch nicht gewinnen. Am Mittwoch gastiert Neustrelitz mit einem alten Bekannten in der Hauptstadt: Ersan Parlatan, der Viktoria 2011 in die Oberliga führte ist unter TSG-Coach Andreas Petersen Co-Trainer.

"Ich erwarte ein sehr schwieriges Spiel, weil die Lage für beide Klubs sehr prekär ist", wird der 37-Jährige auf der Berliner Vereinswebsite zitiert. Während Neustrelitz sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge besitzt, hat Viktoria vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. "Der Vorteil für alle Teams am Tabellenende", so Parlatan, sei "aber die enge Punktesituation. Da ist für alle was drin. Aber das wird ein schwieriges Spiel."

Spielersteckbrief Morack
Morack

Morack Rico

Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Wacker Nordhausen Wacker Nordhausen
30
2
FSV Zwickau FSV Zwickau
29
3
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
28
FC Viktoria 1889 Berlin - Vereinsdaten
FC Viktoria 1889 Berlin

Gründungsdatum

06.06.1889

mehr Infos
TSG Neustrelitz - Vereinsdaten
TSG Neustrelitz

Gründungsdatum

01.01.1946

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Auch die TSG trifft auf einen alten Bekannten: Abwehrspieler Rico Morack kam vor der Saison aus Neustrelitz nach Berlin. Beim Tabellenelften war der 27-Jährige vor seinem Wechsel Kapitän. Auch beim Tabellenletzten zählt Morack zu den Leistungsträgern - er kam in 19 von 20 Ligaspielen zum Einsatz.

kon