Regionalliga

Coach Ziegner: "Weiterhin für Furore sorgen"

Spitzenspiel Nordhausen gegen Zwickau am Sonntag

Coach Ziegner: "Weiterhin für Furore sorgen"

Könnte in Nordhausen auf Stürmer Zimmermann (re.) zurückgreifen: FSV-Coach Torsten Ziegner (mi.).

Könnte in Nordhausen auf Stürmer Zimmermann (re.) zurückgreifen: FSV-Coach Torsten Ziegner (mi.). imago

"Wir gehen mit Vorfreude und mit einem richtig ordentlichen Selbstbewusstsein in die nächste Woche", erklärte Ziegner nach dem Sieg über Auerbach und freute sich, "die Tabellenführung zurückzuhaben". An der Platzierung sieht der Trainer der besten Abwehr der Liga (neun Gegentore) ein "positives Zeichen" für Zwickau, dass der Verein am Sonntag (14.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Wacker Nordhausen "das, glaube ich, vierte Spitzenspiel - Erster gegen Zweiter - in dieser Saison bestreitet".

Die Zwickauer reisen mit vier ungeschlagenen Ligaspielen in Folge nach Thüringen. Dort trifft die Ziegner-Elf auf Nordhausen, das zuletzt im Oktober am zehnten Spieltag gegen den FC Carl Zeiss Jena (1:2) verloren hat und seit nunmehr acht Partien unbesiegt ist. Die Bilanz ist aus Sicht von Wacker, das punktgleich (jeweils 37 Zähler) mit dem Tabellenführer aus Sachsen ist, ernüchternd: In den drei Aufeinandertreffen in der Regionalliga ging es jeweils ohne erzielten Treffer vom Platz - 0:2, 0:4 und in der Hinrunde 0:3.

Spielersteckbrief M. Zimmermann
M. Zimmermann

Zimmermann Marc-Philipp

Trainersteckbrief Ziegner
Ziegner

Ziegner Torsten

FSV Zwickau - Vereinsdaten
FSV Zwickau

Gründungsdatum

28.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Wir freuen uns auf Nordhausen, um dort weiterhin für Furore zu sorgen", sagte Ziegner, der wieder auf Marc-Philipp Zimmermann zurückgreifen kann. Stürmer Zimmermann, der in der Hinrunde beim 3:0-Sieg gegen Wacker einen Doppelpack schnürte, war nach einer Tätlichkeit gegen Babelsbergs Severin Mihm vom Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) bis März gesperrt worden .

kon