Regionalliga

Uluc beerbt Hutwelker als Jena-Trainer

Ex-BFC-Coach übernimmt Carl Zeiss

Uluc beerbt Hutwelker als Jena-Trainer

"Ich freue mich auf den FCC, der eine große Herausforderung darstellt": Jenas neuer Coach Volkan Uluc.

"Ich freue mich auf den FCC, der eine große Herausforderung darstellt": Jenas neuer Coach Volkan Uluc. imago

Zuletzt trainierte Uluc den Ligakonkurrenten BFC Dynamo. Bei den Berlinern war der A-Lizenz-Inhaber, der den Klub in der vergangenen Saison mit seiner ruhigen und souveränen Art in die Regionalliga und dort in der laufenden Saison trotz Startschwierigkeiten auf einen vorde­ren Mittelfeldplatz geführt hatte, im November nach anhaltenden Problemen mit der Vereinsführung zurückgetreten. "Ich weiß, dass es in Jena eine komplizierte Aufgabe wird, aber genau das reizt mich", erklärte der neue Übungsleiter. Der BFC-Vorstand wollte Uluc dazu zwingen, einen von ihm suspendierten Spieler wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen zu lassen.

Bereits am vergangenen Wochenende war der 44-Jährige bei Jenas Gastspiel in Berlin, das die Thüringer gegen den BFC nach ei­ner blutleeren Darbietung 1:3 ver­loren, auf der Tribüne. Die Erwartungen seines neuen Arbeitgebers sind hoch, zumal sich der Einstieg des belgischen Investors Roland Duchatelet noch nicht ausgezahlt hat. In der laufenden Saison ist Uluc nach Lothar Kurbjuweit und Karsten Hutwelker bereits der dritte Trainer und der 36. (!) seit der deutschen Wiedervereinigung.

kon

Regionalliga Nordost - 16. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Wacker Nordhausen Wacker Nordhausen
30
2
FSV Zwickau FSV Zwickau
29
3
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
28
Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten
Carl Zeiss Jena

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

mehr Infos