3. Liga

Hofrath: "Ein Sieg, und wir sind wieder dabei"

Chemnitz: Mittelfeldspieler setzt auf Wiedergutmachung

Hofrath: "Ein Sieg, und wir sind wieder dabei"

Hofft auf einen Einsatz gegen Mainz II: CFC-Akteur Marcel Hofrath.

Hofft auf einen Einsatz gegen Mainz II: CFC-Akteur Marcel Hofrath. imago

Wenn der Chemnitzer Trainer Karsten Heine die Aufstellung für das Spiel gegen Mainz II bekannt gibt, hofft Mittelfeldakteur Hofrath, wieder dabei zu sein. Zuletzt lief es für ihn beim 0:1 in Großaspach nicht optimal, zur Halbzeit blieb er nämlich in der Kabine. "Wir haben die Niederlage gemeinsam ausgewertet, besprochen und analysiert. Jetzt schaut unsere Truppe wieder nach vorn", sagte der 21-Jährige und versicherte, dass die Stimmung trotz der Pleite und des Sturzes auf Tabellenplatz acht (28 Punkte) ungetrübt sei. "Alles ist in der Tabelle eng zusammen. Ein Sieg, und wir sind wieder voll dabei", rechnet Hofrath vor.

Wie immer gab er in dieser Woche im Training richtig Gas. "Ich fühle mich fit und gebe nach wie vor alles, um den Sprung in den Kader zu schaffen", berichtete Hofrath. Der 1,78 Meter große Spieler, der für den CFC bisher vier Treffer markierte, diese Spielzeit aber noch nicht zum Abschluss kam, durchlief die Jugendabteilung von Fortuna Düsseldorf und besitzt bei den Himmelblauen einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison.

Knut Berger

Spielersteckbrief Hofrath
Hofrath

Hofrath Marcel

3. Liga - 19. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
34
2
Preußen Münster Preußen Münster
33
3
Energie Cottbus Energie Cottbus
33
Trainersteckbrief Heine
Heine

Heine Karsten

Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos