Regionalliga

VFC-Trainer Hiemisch gibt Moraes eine Chance

Plauen: Abwehrspieler kommt zurück in seine Heimat

VFC-Trainer Hiemisch gibt Moraes eine Chance

Will seinem Schützling Yuri Moraes den richtigen Weg weisen: Michael Hiemisch.

Will seinem Schützling Yuri Moraes den richtigen Weg weisen: Michael Hiemisch. Imago

Yuri Moraes Santos Barbosa, wie er mit vollem Namen heißt, durchlief in die Jugendmannschaften des Chemnitzer FC. Aus dieser Zeit kennt André Rabe, sportlicher Leiter des VFC, den jungen Brasilianer bereits bestens. "Damals war Yuri neben Christian Mauersberger einer der talentiertesten Spieler beim CFC", beschreibt Rabe das Potenzial des Abwehrmannes. Während Mauersberger der Sprung in den Drittliga-Kader der "Himmelblauen" gelang, blieb dem 19-jährigen Innenverteidiger dieser Traum verwehrt.

"Er setzte das ein oder andere Mal in seinem Leben auf die falschen Leute", erklärt Rabe, "wir wurden darum gebeten dem Jungen eine Chance zu geben." Diese Möglichkeit eröffnet ihm jetzt sein künftiger Trainer Michael Hiemisch, der seinen Nezugang bereits seit einigen Wochen im Training beobachten konnte. "Ich möchte dem Spieler die Chance geben, sich wieder sportlich in den Fokus zu rücken und zu alter Stärke zurückzufinden", so Hiemisch.

Trainersteckbrief Hiemisch
Hiemisch

Hiemisch Michael

VFC Plauen - Vereinsdaten
VFC Plauen

Gründungsdatum

27.05.1903

Vereinsfarben

Gelb-Schwarz

mehr Infos