3. Liga

Sebastian bleibt ein Bulle

Leipzig: Innenverteidiger verlängert bis 2015 - mit Option

Sebastian bleibt ein Bulle

Hat seinen auslaufenden Kontrakt in Leipzig verlängert: Innenverteidiger Tim Sebastian.

Hat seinen auslaufenden Kontrakt in Leipzig verlängert: Innenverteidiger Tim Sebastian. Imago

"Ich bin unheimlich stolz, den Weg bei den Roten Bullen weiter mitgehen zu können, am besten mit dem Aufstieg in dieser Saison", so Sebastian. Auch seinen Trainer Alexander Zorniger freut die Verlängerung des im Sommer endenden Kontrakts. Besonders die Entwicklung des Defensivmanns lobt der 46-Jährige: "Tim ist ein vorbildlicher Fußballprofi, der sich durch seine guten Leistungen ins Team gekämpft hat." In der Arbeit gegen den Ball ist Sebastian flexibel einsetzbar: Neben der Innenverteidigung und dem defensiven Mittelfeld bekleidete er ebenfalls übergangsweise die Position des Rechtsverteidigers.

Im Sommer 2010 wechselte der Routinier zu den Bullen, ist seither bis auf kürzere Schwächephasen Stammkraft in der Zorniger-Elf. In der laufenden Spielzeit kommt er auf 30 Einsätze. Torgefahr strahlt der 1,88-Meter-Mann zwar keine aus, doch seine harte aber faire Spielweise (erst zwei Gelbe Karten) sprechen für Sebastian.

Spielersteckbrief Sebastian
Sebastian

Sebastian Tim

3. Liga - 33. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
72
2
RB Leipzig RB Leipzig
66
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
63