Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.11.2012, 14:57

Frahn führt Torschützenliste weiter an

Bilanz in Leipzig: Immer noch ungeschlagen

Vor allem die gefährliche Offensive, die bis zur Schlussminute hellwach auf dem Platz agiert und so auch spät noch Treffer setzt bereitet den Gegnern von RasenBallsport Leipzig Schwierigkeiten. Seit elf Spielen sind die Leipziger ungeschlagen und stehen weiter auf Platz eins der Regionalliga Nordost. Ein guter Zeitpunkt, um eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Daniel Frahn
Immer torgefährlich: Leipzig-Stürmer Daniel Frahn hat bereits elf Saisontreffer erzielt
© imagoZoomansicht

Am vergangenen Sonntag konnte RasenBallsport Leipzig beim FC Magdebug sein neuntes Spiel der Saison mit 4:1 gewinnen und führt weiter souverän mit sieben Punkten vor dem zweitplatzierten FSV Zwickau. Trainer Alexander Zorniger zeigte sich erfreut über den Sieg in Magdeburg: "Ich habe ein kampfbetontes, intensives und hochklassiges Spiel gesehen. Wir hatten zunächst Probleme, ins Spiel zu kommen, haben aber auch kei­ne Chance zugelassen."

Mit nun 30 Saisontreffern ist gerade die Offensive der Leipziger brandgefährlich. Toptorjäger Daniel Frahn (25) hat allein elf Treffer erzielt, doch auch das Mittelfeld netzt fleißig ein. Alle vier Treffer in Magdeburg wurden von Mittelfeldspielern erzielt - insgesamt waren es bislang 13 Tore.

- Anzeige -

Gerade in den Schlussphasen zeigten die Leipziger, dass immer mit ihnen zu rechnen ist. Bereits elf Tore erzielten die Bullen in der Schlussviertelstunde - gegen Magdeburg fielen zwei der vier Tore in der 90. Minute. Und auch die Abwehr scheint immer kompakter zu stehen, in den letzten fünf Spielen bekamen die Leipziger nur zwei Gegentreffer, vier Mal wurde bereits zu Null gespielt.

Für Coach Zorniger gibt es neben den starken Auftritten seiner Mannschaft einen weiteren Grund zur Freude. Abwehrspieler Umut Kocin (24) und Stürmer Tom Nattermann (19), die beide lange Zeit verletzt ausgefallen waren, spielten am vergangenen Wochenende in der U23 und stehen dem Leipzig-Coach wohl bald wieder zur Verfügung.

Zum Auftakt der Englischen Woche kann Leipzig am kommenden Freitag gegen Cottbus seinen zehnten Saisonsieg einfahren und dadurch den Punktevorsprung weiter verteidigen.

13.11.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16

Livescores

  Heim   Gast Erg.
25.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.12. 17:00 - -:- (-:-)
 
25.12. 19:30 - -:- (-:-)
 
26.12. 07:30 - -:- (-:-)
 
26.12. 09:45 - -:- (-:-)
 
26.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
26.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 SDTV Greatest Club Teams
 
12:30 SDTV Greatest Club Teams
 
12:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -