Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.10.2012, 09:05

Auerbach - Zwickau: Aluminium beschert Punkteteilung

Ein Derby zum Mitfiebern

Nur 28 Kilometer liegen der VfB Auerbach und der FSV Zwickau voneinander entfernt. Auch in der Tabelle trennen die beiden Mannschaften nur zwei Punkte. Zwickau belegt mit aktuell 13 Punkten den vierten Rang, Auerbach rangiert derzeit mit zwei Zählern weniger auf Tabellenplatz sechs. Am Sonntag kam es nun zum Aufeinandertreffen der beiden Regionalligisten - mit einem furiosen Finale im VfB-Stadion.

- Anzeige -
Torsten Ziegner
Kann mit dem Remis gut leben: Zwickaus Coach Torsten Ziegner.
© imago Zoomansicht

Was für ein furioses Finale im VfB-Stadion. Im Nachbarschaftsduell schrammten die Zwickauer beim 1:1 nur denkbar knapp an der zweiten Saisonniederlage vorbei. In der Nachspielzeit köpfte erst Jiri Jedinak an den Pfosten (90./+1), ehe Martin Zurawsky mit einem Fernschuss die Latte traf (90./+2). Da war der FSV, der die erste Hälfte durchaus dominiert hatte, nach den berechtigten Platzverweisen von Mike Baumann und Manuel Stiefel arg dezimiert.

"Es war die schwächste erste Halbzeit in einem Derby, seit ich in Auerbach bin", rüttelte Steffen Dünger seine Mannschaft in der Pause auf. Die beherzigte die Worte ihres Trainers und kam durch eine Klasse-Einzelaktion ausgerechnet von Marcel Schuch (27) zum Ausgleich. Der Stürmer war im ersten Abschnitt mit einem Ballverlust maßgeblich am Gegentor beteiligt.

"Ich habe meine Mannschaft nach der ersten, sehr guten Halbzeit gewarnt. Leider konnten wir nach dem Wechsel nicht mehr an diese Leistung anschließen", war Zwickaus Coach Torsten Ziegner am Ende froh, wenigstens einen Zähler gerettet zu haben.

Marcus Schädlich

24.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Dünger

Vorname:Steffen
Nachname:Dünger
Nation: Deutschland
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu Schuch

Vorname:Marcel
Nachname:Schuch
Nation: Deutschland
Verein:VfB Auerbach
Geboren am:21.05.1985

weitere Infos zu Jedinak

Vorname:Jiri
Nachname:Jedinak
Nation: Tschechien
Verein:VfB Auerbach
Geboren am:21.09.1983

weitere Infos zu Zurawsky

Vorname:Martin
Nachname:Zurawsky
Nation: Deutschland
Verein:BFC Dynamo
Geboren am:12.08.1990

weitere Infos zu Baumann

Vorname:Mike
Nachname:Baumann
Nation: Deutschland
Verein:FSV Zwickau
Geboren am:08.08.1984

weitere Infos zu Stiefel

Vorname:Manuel
Nachname:Stiefel
Nation: Deutschland
Verein:FSV Zwickau
Geboren am:17.01.1985

- Anzeige -

- Anzeige -