Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.10.2012, 14:29

RB Leipzig: Sechs Siege in Folge

Die Roten Bullen geben den Ton an

Sieben Spiele sind in der Regionalliga Nordost mittlerweile absolviert. An der Tabellenspitze thront RB Leipzig. Vor dem ärgsten Verfolger, dem 1. FC Magdeburg, haben die Bullen bereits fünf Punkte Vorsprung.

- Anzeige -
Daniel Frahn
Mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden: Leipzigs Top-Torjäger Daniel Frahn.
© imago Zoomansicht

Sechs Siege und ein Unentschieden bedeuten für die Leipziger den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte. Als einziges Team aller Regionalligisten ist RB noch ungeschlagen, wobei anzumerken ist, dass in den anderen Regionalligen schon mehr Spiele absolviert wurden.

Mit vier Siegen in vier Spielen haben die Leipziger auswärts eine blütenweiße Weste. Schon in der letzten Saison waren die Bullen in der Fremde eine Macht - in der Hinrunde konnten sogar alle Auswärtspartien gewonnen werden. Aber auch zu Hause läuft es besser als in der vergangenen Spielzeit. Holte RB in der letzten Saison aus den ersten fünf Spielen in der heimischen Red-Bull-Arena nur einen Sieg, sieht die Heimbilanz in dieser Saison mit zwei Siegen und einem Unentschieden bedeutend besser aus.

Besonders die Offensive zeichnet die Leipziger aus. Zehn der 19 Tore erzielte das Sturmduo Daniel Frahn/Stefan Kutschke. Während Kutschke (23) mit drei Toren und vier Assists als Torjäger und Vorlagengeber glänzt, führt Frahn (25) mit seinen sieben Treffern souverän die Torschützenliste der Regionalliga Nordost an. Frahn, der im September seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre verlängerte, wird besonders noch den Wolfsburger Fans im Gedächtnis geblieben sein - er erzielte in der ersten Runde des DFB-Pokals 2011/12 drei Tore gegen Wölfe.

10.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zorniger

Vorname:Alexander
Nachname:Zorniger
Nation: Deutschland
Verein:RasenBallsport Leipzig

- Anzeige -

weitere Infos zu Frahn

Vorname:Daniel
Nachname:Frahn
Nation: Deutschland
Verein:RasenBallsport Leipzig
Geboren am:03.06.1987

weitere Infos zu Kutschke

Vorname:Stefan
Nachname:Kutschke
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:03.11.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:RasenBallsport Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:300 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:http://www.dierotenbullen.com

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -