FC St. Pauli II

FC St. Pauli II Transfer News

Bestätigt
10.04.24 - 15:06

Paderborn holt Scheller von St. Pauli

Tjark Scheller

Der SC Paderborn hat sich abermals in der Regionalliga bedient und Tjark Scheller vom FC St. Pauli II verpflichtet. Im Sommer wechselt der 22 Jahre alte Innenverteidiger ablösefrei nach Ostwestfalen. "Seine spielerischen Fähigkeiten und sein gutes Aufbauspiel haben uns überzeugt", sagt SCP-Geschäftsführer Sport Benjamin Weber. Scheller kommt für die Profis der Kiezkicker auf zwei Kurzeinsätze in der 2. Bundesliga.

Bestätigt
20.03.24 - 11:13

Ostermann verlässt St. Pauli II im Sommer

Elard Ostermann

Elard Ostermann wird in der neuen Saison nicht mehr Trainer der Zweitliga-Reserve des FC St. Pauli sein. Gemeinsam haben Verein und Trainer entschieden, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern.

Bestätigt
07.03.24 - 15:14

BVB II verpflichtet Jessen für die Außenbahn

Niklas Jessen

Niklas Jessen verlässt die zweite Mannschaft des FC St. Pauli im Sommer. Der 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler schließt sich Borussia Dortmund an - und soll dort künftig auf einer anderen Position zum Einsatz kommen. "Mit seinem Tempo und seinen Defensivqualitäten sehen wir in ihm einen rechten Verteidiger. Dass er die Position spielen kann, hat er schon in der U-19-Nationalmannschaft gezeigt", sagt der Sportliche Leiter Ingo Preuß über den Neuzugang, der einen Dreijahresvertrag beim BVB II unterschrieben hat.

Bestätigt
18.01.24 - 12:41

St. Pauli II holt Keeper

Phil Kolvenbach

Die U 23 von St. Pauli hat sich auf der Torhüterposition verstärkt und Phil Kolvenbach vom Ligakonkurrenten Eimsbütteler TV verpflichtet. Der 20-Jährige war für den ETV in dieser Saison in der Regionalliga Nord noch nicht zwischen den Pfosten gestanden. Bei den Kiezkickern soll er das bestehende Torhütergespann um Pascal Kokott und Kevin-Julian Jendrzej verstärken.

Bestätigt
05.01.24 - 15:26

Auf eigenen Wunsch: Kukanda verlässt Kiezkicker

Nathanael Kukanda

Nathanael Kukanda verlässt den FC St. Pauli II im Winter nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch. Der 20-Jährige machte in der laufenden Spielzeit acht Ligaspiele und stand dabei insgesamt 155 Minuten auf dem Platz. Wohin es den gebürtigen Bad Oldesloer zieht, ist derzeit noch unbekannt.

Bestätigt
05.01.24 - 15:13

Menke verstärkt St. Pauli II

Luca Menke

Der FC St. Pauli II hat Verstärkung auf der Innenverteidigerposition gefunden. Der 23-jährige Luca Menke, bis Sommer bei der SV Elversberg 07 unter Vertrag, schließt sich den Kiezkickern an. Insgesamt kann der Verteidiger auf sieben Drittliga- und 75 Regionalligapartien zurückblicken.

Bestätigt
09.08.23 - 15:42

MSV Duisburg verpflichtet Müller von St. Pauli II

Robin Müller

Der MSV Duisburg hat Flügelstürmer Robin Müller vom FC St. Pauli II unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige wurde bei Hertha Zehlendorf ausgebildet, wechselte in der U 19 zu Babelsberg 03 und schloss sich im letzten Sommer der Zweitvertretung des FCSP an. Dort traf er in 30 Spielen in der Regionalliga Nord elfmal und legte drei Tore vor. Bei den Zebras unterschreibt Müller bis 2025.

Vertragsverlängerung
09.08.23 - 14:33

Günther erhält Profivertrag auf St. Pauli

Luca Günther

Luca Günther hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der 21-jährige Rechtsverteidiger, der 2017 vom VfB Lübeck nach Hamburg kam, bleibt damit dauerhaft bei der Lizenzmannschaft des FC St. Pauli, mit der er bereits die Saisonvorbereitung absolvierte. Bislang sammelte Günther 45 Einsätze in der Regionalliga Nord für die Kiezkicker (zwei Tore vier Vorlagen) - auf sein Profidebüt wartet er noch.

Bestätigt
08.08.23 - 13:56

St. Pauli holt Dänen Staugaard für die Zweite

Der FC St. Pauli hat Verteidiger Emil Staugaard aus Dänemark verpflichtet. Der 21-jährige Abwehrspieler lief zuletzt in der zweiten dänischen Liga für BK Fremad Amager auf. Insgesamt kam er dort auf 46 Liga-Einsätze. Staugaard soll bei den Hamburgern in der U 23 in der Regionalliga Nord zum Einsatz kommen.

Bestätigt
30.06.23 - 11:59

Freiburg II holt Linksverteidiger Lungwitz

Alexander Lungwitz

Die Zweitvertretung des SC Freiburg hat am Freitagmittag ihren nächsten Sommer-Neuzugang vorgestellt. Alexander Lungwitz, der in der Nachwuchsabteilung des FC Bayern ausgebildet wurde, verlässt den FC St. Pauli II und wechselt in den Breisgau. Bei den Kiezkickern kam der 22-jährige Linksverteidiger in der vergangenen Saison in 22 Partien zum Einsatz und bereitete dabei fünf Treffer vor.