Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Holstein KielHolstein Kiel - Vereinsnews

Bereits Ende April hatte der kicker von den Plänen von Holstein Kiel berichtet, wonach Tim Walter auf Markus Anfang folgen wird, der sich für ein Engagement beim 1. FC Köln entschieden hatte. Nun ist die Personalie fix: Walter hat bei den Störchen am Donnerstag einen Zweijahresvertrag unterschrieben, wie der in der Relegation gescheiterte Zweitligist mitteilte. ... [weiter]
 
Holstein Kiel: Walter folgt auf Anfang
Holstein Kiel ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Markus Anfang, der zum 1. FC Köln wechselt, fündig geworden: Wie die Störche mitteilten, übernimmt Tim Walter (42) den Zweitligisten. Der 42-Jährige unterschrieb für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2020. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Der Czichos-Poker ist eröffnet
Anfang der Woche teilte Kiels Innenverteidiger den Verantwortlichen bei der KSV Holstein seinen Wunsch mit, Trainer Markus Anfang im Sommer zum 1. FC Köln folgen zu wollen. Bislang gab es allerdings keine Einigung zwischen beiden Vereinen. Der 28-Jährige hat keine Ausstiegsklausel in seinem bis 2020 laufenden Vertrag bei den Störchen - es muss also verhandelt werden. Czichos war Abwehrchef, Führungsspieler und Leistungsträger in Kiel. In der abgelaufenen Saison machte er 31 Zweitliga-Spiele (drei Tore, zwei Assists, kicker-Notenschnitt 2,9) für Holstein und wurde in die kicker-Elf der Saison gewählt. Übrigens genauso wie Lasse Sobiech, der vom FC St. Pauli zu den Geißböcken kommt. Der "Effzeh" könnte die Mission Wiederaufstieg womöglich mit dem besten Innenverteidiger-Tandem 2017/18 angehen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Tore, Trainer und Typen: Fakten zur Zweitliga-Saison
Tore, Trainer und Typen: Fakten zur Zweitliga-Saison
Tore, Trainer und Typen: Fakten zur Zweitliga-Saison
Tore, Trainer und Typen: Fakten zur Zweitliga-Saison

 
Ducksch:
Den Aufstieg in die Bundesliga hat Marvin Ducksch mit Holstein Kiel verpasst, dennoch war die Saison des 24-Jährigen ziemlich erfolgreich. Mit 18 Toren in 33 Spielen avancierte er zum besten Torjäger der 2. Liga. Vertraglich ist Ducksch, der nur auf Leihbasis in Kiel gespielt hat, noch immer an St. Pauli gebunden. Theoretisch müsste er nach Saisonende zum Kiez-Klub zurück, doch das kommt für ihn nicht infrage. "Ich werde auf jeden Fall nicht nach St. Pauli zurückkehren", sagte er vor rund 1400 Fans bei der Kieler Saison-Abschlussparty. Ob er bei den Störchen bleibt, das ist aber ungewiss. Ducksch selbst antwortete auf die Frage, wo er denn in der kommenden Saison spielen werde, mit: "Das ist noch offen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Holstein KielHolstein Kiel - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   34   19 6 9   57:44 13   63
 
2   34   17 9 8   61:39 22   60
 
3   34   14 14 6   71:44 27   56
 
4   34   12 12 10   51:47 4   48
 
5   34   14 6 14   53:53 0   48

Holstein KielHolstein Kiel - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Vereinsdaten

Vereinsname: Holstein Kiel
Gründungsdatum: 07.10.1900
Mitglieder: 1.725 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Blau-Weiß-Rot
Anschrift: Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
E-Mail: info@holstein-kiel.de
Internet: http://www.holstein-kiel.de/
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine