3. Liga

Paderborn holt Drinkuth - Direkte Leihe nach Lotte

Offensivspieler kommt aus der Regionalliga

Paderborn holt Drinkuth - Direkte Leihe nach Lotte

Muss sich erst in Lotte beweisen: Paderborns Neuzugang Felix Drinkuth (l.).

Muss sich erst in Lotte beweisen: Paderborns Neuzugang Felix Drinkuth (l.). imago

"Felix ist ein sehr talentierter Spieler, der seine Karriere noch vor sich hat", begründet Sport-Geschäftsführer Markus Krösche den Transfer. Um Drinkuth möglichst schnell viele Einsatzzeiten auf höherem Niveau zu gewähren, wird er bis Saisonende für Lotte auflaufen.

Beachtliche Torquote

"Er verfügt über eine hervorragende Ausbildung, hohe Schnelligkeit und eine beeindruckende Trefferquote. Ein weiterer Vorteil ist, dass er auf vielen Positionen flexibel einsetzbar ist", bewertet Krösche den Offensivspieler. Die angesprochene Trefferquote kann sich in der Tat sehen lassen. In 22 Pflichtspielen der laufenden Saison kam der auf St. Pauli ausgebildete Rechtsaußen auf 14 Tore und sieben Vorlagen.

Lotte soll er dabei helfen, den Klassenerhalt in der 3. Liga zu sichern. Nach 20 absolvierten Partien stehen die Westfalen mit 23 Punkten auf Platz 13, der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt nur zwei Punkte. Ob Drinkuth gleich beim Pflichtspielauftakt am Freitag gegen 1860 München (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) seinen ersten Einsatz bekommt, ist noch nicht geklärt.

kon