3. Liga

SV Meppen - Christian Neidhart: "Das sind Sechs-Punkte-Spiele"

Meppen: Ballmert wieder eine Option

Neidhart: "Das sind Sechs-Punkte-Spiele"

Steckt mit dem SV Meppen in der Abstiegszone fest: Trainer Christian Neidhart.

Steckt mit dem SV Meppen in der Abstiegszone fest: Trainer Christian Neidhart. imago

Vier Niederlagen in Serie musste Meppen zuletzt einstecken. Der letztjährige Aufsteiger steht damit auf dem vorletzten Platz, fünf Punkte hinter dem rettenden Ufer. "Die nächsten beiden Aufgaben in Zwickau und zu Hause gegen Köln sind Sechs-Punkte-Spiele", sagte der 50-Jährige gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Wir müssen den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen wieder verringern. Von daher müssen wir in den nächsten Spielen punkten. Wenn wir verlieren, wird es natürlich nicht einfacher", ergänzt Neidhart.

Immerhin: Die zurückliegende Länderspielpause hat seine Mannschaft genutzt. Das Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten FC Emmen entschied der Drittligist mit 1:0 für sich. "Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Die Spieler sind sehr fokussiert", gibt sich Meppens Trainer zuversichtlich. Doch letztlich fehle noch das Erfolgserlebnis in der Liga, um auch dort endgültig die Kehrtwende zu schaffen.

Trainersteckbrief Neidhart
Neidhart

Neidhart Christian

Spielersteckbrief Ballmert
Ballmert

Ballmert Markus

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
33
2
Preußen Münster Preußen Münster
29
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
29
3. Liga - 16. Spieltag
mehr Infos

Personell bekommt Neidhart vor dem anstehenden Spiel in Westsachsen eine weitere Option: Markus Ballmert gab gegen Emmen sein Comeback. Der Rechtsverteidiger kam verletzungsbedingt in dieser Spielzeit noch nicht zum Einsatz, ist nun aber wieder fit. "Markus brennt auf seinen Einsatz", sagte Neidhart.

pau