2. Bundesliga

"Großartig" - Fröde verlängert beim MSV

Duisburg: Vertrag bis 2020

"Großartig" - Fröde verlängert beim MSV

Fühlt sich wohl in Duisburg: Lukas Fröde.

Fühlt sich wohl in Duisburg: Lukas Fröde. imago

"Die Tinte ist trocken", freute sich Sportdirektor Ivo Grlic über die Unterschrift Frödes. "Es ist ein tolles Zeichen, dass Lukas, der in seinem ersten Jahr bei uns eine großartige Entwicklung genommen hat, seine Zukunft weiter bei und mit uns sieht - obwohl seine Leistungen längst auch in anderen Ligen für Aufsehen und Interesse sorgen." Frödes ursprünglicher Vertrag wäre noch bis 2019 gelaufen und wurde jetzt vorzeitig um ein Jahr bis 2020 verlängert.

Fröde war im vergangenen Jahr von den Würzburger Kickers zum MSV gewechselt, setzte sich sofort durch und stand in 31 Ligapartien auf dem Platz. "Großartig!", jubelte Präsident Ingo Wald, "Lukas' Unterschrift ist auch ein Signal: Wir sind in der Lage, einen durchaus umworbenen Leistungsträger weiter an uns zu binden."

Spielersteckbrief Fröde
Fröde

Fröde Lukas

"Dass ich mich in Duisburg wohl fühle, sieht jeder", begründete Fröde seine Unterschrift. "Das eine Jahr, das ich jetzt hier bin, hat mir gezeigt, dass der MSV auf dem richtigen Weg ist und ich diesen Weg unbedingt weiter erfolgreich mitgestalten will."

tru