3. Liga

Girth: Gelungenes Comeback ohne Happy-End

Meppen: Nach schneller Genesung schon wieder in der Startelf

Girth: Gelungenes Comeback ohne Happy-End

Lief erstmals in dieser Saison mit auf - und traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich: Meppens Benjamin Girth.

Lief erstmals in dieser Saison mit auf - und traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich: Meppens Benjamin Girth. imago

Nun also stand Girth gegen den FCM erstmals unter den ersten Elf - und traf gleich in der 18. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Und das ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Verein. "Benny hat es verdient, von Beginn an zu spielen. Es gibt einen kleinen Ruck, wenn er auf dem Platz steht", wird Meppens Co-Trainer Mario Neumann in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" zitiert.

Dass trotz einer gelungenen ersten Hälfte die Meppener am Ende mit leeren Händen dastanden, führt Trainer Christian Neidhart auf eine Schlüsselszene nach der Pause zurück: Benjamin Wirth musste nach einem Ellenbogencheck von Felix Schiller neben dem Spielfeld getackert werden. Während Meppen in Unterzahl war, erzielte Michel Niemeyer das 2:1 für die Magdeburger.

Spielersteckbrief Girth
Girth

Girth Benjamin

SV Meppen - Vereinsdaten
SV Meppen

Gründungsdatum

29.11.1912

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Neidhart wollte dann auch seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie habe sich teuer verkauft. Nun hofft er auf ein Erfolgserlebnis in Rostock: "Wir müssen uns jetzt selber belohnen für den guten Auftritt".

sam