Regionalliga

Lübeck testet Thelen

Vereinsloser Abwehrmann im Probetraining

Lübeck testet Thelen

Probespieler bei Lübeck: Rechtsverteidiger Thelen.

Probespieler bei Lübeck: Rechtsverteidiger Thelen. imago

Thelen ist vornehmlich auf der rechten Verteidigerposition einsetzbar. Lübeck ist derzeit auf der Suche nach einem Mann auf diesem Posten, der 25-Jährige wird noch bis zum heutigen Mittwoch getestet. Seine Jugendausbildung genoss der Verteidiger in den U-Teams des 1. FC Köln. Nach zwei Jahren in der Kölner Reserve zog es den 25-Jährigen zum Goslarer SC. Seine weiteren Stationen waren bei Eintracht Trier, Wegberg-Beeck und dem RW Essen. Vergangene Saison stand Thelen beim australischen Erstligisten Witakere United unter Vertrag, derzeit ist er aber vereinslos.

Bereits beim VfB untergekommen sind in der vergangenen Woche Tim Queckenstedt und Gökay Isitan. Queckenstedt kam aus der U 19 von Bundesligist Eintracht Frankfurt. Zuvor war der 19-jährige Offensivmann in den Juniorenteams bei Bayer Leverkusen und dem 1. FC Magdeburg aktiv. Isitan wechselte vom LSK Hansa zum VfB. Nach seiner Jugendausbildung beim HSV und dem MSV Duisburg war der 25-Jährige zunächst in der Reserve von Arminia Bielefeld unter Vertrag. Nach einigen Stationen in der Türkei wechselte er 2015 zum Goslarer SC, den er 2015 in Richtung LSK Hansa verließ. Vor seiner Verpflichtung bei Lübeck spielte der Mittelfeldakteur auch bei Drittligist Großaspach vor,

Für den VfB Lübeck könnten die Neuzugänge bereits am Freitag ihr Pflichtspieldebüt geben. Zum Saisonauftakt empfängt Lübeck um 18 Uhr den VfR Oldeburg zum gleichzeitig ersten Derby der Regionalliga-Saison.

kon