3. Liga

Meppen: Sechs Verlängerungen, vier Neue

Aufstiegshelden bleiben SVM treu

Meppen: Sechs Verlängerungen, vier Neue

Führt die sechs "Verlängerer" beim SVM an: Kapitän Martin Wagner.

Führt die sechs "Verlängerer" beim SVM an: Kapitän Martin Wagner. imago

Wie der Verein am Freitag bekanntgab, verlängerten Jens Robben (34, Mittelfeld), Dennis Geiger (32, Abwehr), Thorben Deters (21, Mittelfeld) sowie Max Kremer (27, Sturm) ihre Arbeitspapiere jeweils um ein weiteres Jahr. Kapitän Martin Wagner (30, Mittelfeld) sowie Janik Jesgarzewski (23, Abwehr) unterschrieben sogar für zwei Jahre. Bis auf Eigengewächs Deters hatten alle Spieler in der vergangenen Saison zum Stammpersonal in der Regionalliga Nord gehört und sollen nun auch das Grundgerüst im Drittligakader bilden.

Puttkammer, Demaj, Goldschmidt und Ballmert kommen

Hinzu kommt mit Steffen Puttkammer ein Akteur, der die neue Spielklasse bereits kennt. Der Defensivakteur wechselt nach vier Jahren beim 1.FC Magdeburg ins Emsland. Beim FCM absolvierte er insgesamt 44 Drittligaspiele. Zuvor spielte der 28-Jährige beim SV Wilhelmshaven, wo er bereits von Christian Neidhart, dem jetzigen Meppener Chefcoach, trainiert wurde.

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Jens

Spielersteckbrief Geiger
Geiger

Geiger Dennis

Spielersteckbrief Deters
Deters

Deters Thorben

Spielersteckbrief Kremer
Kremer

Kremer Max

Spielersteckbrief M. Wagner
M. Wagner

Wagner Martin

Spielersteckbrief Jesgarzewski
Jesgarzewski

Jesgarzewski Janik

Spielersteckbrief Puttkammer
Puttkammer

Puttkammer Steffen

Spielersteckbrief Demaj
Demaj

Demaj Leon

Neben dem erfahrenen Puttkammer verpflichteten die Meppener mit Leon Demaj einen Nachwuchsstürmer. Der 19-Jährige wechselt vom BV Cloppenburg zum SVM und unterschrieb ebenso einen Zweijahresvertrag wie Eigengewächs Max Goldschmidt. Der 17-Jährige soll zwar zunächst weiterhin für die A-Jugend auflaufen, aber bereits mit der ersten Mannschaft trainieren und unterschrieb deshalb seinen ersten Profivertrag.

Als vierten Neuzugang stellten die Meppener am Freitag Markus Ballmert vor. Der 23-Jährige war zuletzt Kapitän der Zweitvertretung von Hannover 96 und absolvierte in den vergangenen zwei Jahren 60 Regionalligaspiele für die Roten. Zuvor spielte Ballmert für den FSV Frankfurt und kam 2014 zu vier Zweitliga-Einsätzen. Der zentrale Mittelfeldspieler kann auch auf den defensiven Außenbahnen eingesetzt werden und könnte bei Meppen somit als Ersatz für den abgewanderten Sebastian Schepers interessant werden.

kon