3. Liga

Stadtduell: Werder Bremen II testet gegen den Bremer SV

Werders U 23 fehlen acht Akteure

Stadtduell: Bremen II testet gegen den BSV

Spieler der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen klatschen mit Fans ab.

Spieler der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen klatschen mit Fans ab. imago

Am kommenden Dienstag, 28. März, empfängt der Drittligist den Bremer SV zum Stadtduell. Die Partie findet auf Platz 11 neben dem Weserstadion statt. Der BSV spielt aktuell in der fünftklassigen Bremen-Liga um den Aufstieg in die Regionalliga mit. "Wir wollen trotz unserer Pause in der 3. Liga im Spielrhythmus bleiben. Dafür ist der Bremer SV als stärkstes Team in Bremen der ideale Testspielgegner", erklärte Werders U-23-Trainer Florian Kohfeldt auf der Klubwebsite. Der 34-Järhige verspricht sich von der Partie viel: "Unsere Jungs werden gegen den BSV gefordert werden."

Allerdings stehen ihm gleich acht Akteure nicht zur Verfügung. Nicht dabei sind Defensivmann Thore Jacobsen und Mittelfeldspieler Ole Käuper, die mit der U-20-Nationalmannschaft zwei Testspiele gegen die Schweiz bestreiten. Diese markieren die Generalprobe vor der WM in Südkorea (20. Mai bis 11. Juni). Mit Niklas Schmidt (bei der U-19-Nationalmannschaft) fehlt ein dritter Akteur aufgrund von Länderspielen. Die Abstellungen waren der ausschlaggebende Grund, die Liga-Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden auf den 19. April zu verschieben .

Spielersteckbrief Jacobsen
Jacobsen

Jacobsen Thore

Spielersteckbrief Käuper
Käuper

Käuper Ole

Spielersteckbrief Oelschlägel
Oelschlägel

Oelschlägel Eric

Spielersteckbrief N. Schmidt
N. Schmidt

Schmidt Niklas

Spielersteckbrief Rother
Rother

Rother Björn

Spielersteckbrief Zander
Zander

Zander Luca-Milan

Spielersteckbrief D. Volkmer
D. Volkmer

Volkmer Dominic

Spielersteckbrief Verlaat
Verlaat

Verlaat Jesper

Verlaat noch nicht zurück - Trio bei den Profis

Mit Björn Rother, Luca Zander und Dominic Volkmer trainiert zudem ein Trio während der Länderspielpause bei der Bundesligamannschaft mit. Die beiden Letztgenannten kamen am Mittwoch beim 6:0-Testspielsieg gegen Oldenburg zum Einsatz. Zudem fehlt der Werder-Reserve auch noch Jesper Verlaat. Der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Profis Frank Verlaat hat vor zehn Tagen bei einem Zusammenprall mit Torhüter Eric Oelschlägel eine schwere Gehirnerschütterung erlitten und muss weiterhin pausieren . Auch der Keeper fällt mit seinem Ellbogenbruch weiterhin aus.

pau